Hat jemand Erfahrungen mit Fortan Zahnpflege?
Ich habe Ende Februar, nachdem ich einige sehr gute Berichte gelesen habe, für meine kleine Hündin das Fortan Zahnpflegemittel bestellt. Laut anderen Nutzern in verschiedenen Foren, hat das Mittel sehr gut geholfen un Zahnstein bekämpft. Nun benutze ich das bei meiner kleinen seit Ende Februar täglich, aber irgendwie tut sich nichts. Muss ich Geduld haben? Hat jemand von euch Erfahrungen und kann darüber berichten? Meine Hündin hat an den Reißzähnen und an den Backenzähnen etwas Zahnstein. Da sie 8 wird,möchte ich aber erst selber versuchen ob ich es weg bekomme, bevor ich sie direkt unter Narkose lege. Sie hatte vor 3 Jahren eine Zahnreinigung, die letzte, und da hat sie die Narkose leider nicht so gut vertragen. Ihr ging es danach echt schlecht und sie war 2 Tage mega schlapp.
Ich freue mich auf eure Antworten
1 Antwort
Hallo,
sieht eher nach Geldmacherei aus...
Gib deiner Hündin Knochen wo noch Fleisch dran hängt. Durch das bearbeiten von Fleisch, Fleisch von Knochen abbeissen und Knochen kauen werden die Zähne biologisch gereinigt und beugt Zahnstein vor.
Trockenfutter und getreidehaltiges Futter gar nicht erst füttern, da es Zahnstein fördert. Steige auf hochwertiges Nassfutter ohne Getreide, Zucker und co um (z.B Rinti).
Mit freundlichen Grüßen
VanyVeggie
Ich füttere keine Knochen mehr, seitdem meine Hündin fast daran erstickt ist!!!