hallo! Mein Freund wurde mit paranoider Schizophrenie diagnostiziert, da er damals eine zeitlang häufig Drogen genommen hat. Tut er nun aber garnicht mehr. Ich kannte ihn schon bevor er damit diagnostiziert wurde, und habe mitbekommen wie er eine Psychose erlitten hat. Ich hatte nun 1,2 schwere Monate mit ihm, in der Zeit wusste ich nicht viel über seine Krankheit, und dachte nur was geht eigentlich ab? Er dachte ich betrüge ihn, er dachte dass ich und seine Schulfreunde ein Spiel mit ihm spielen, und und und.. Naja, die Zeit haben wir irgendwie überstanden, und nun ist er seit ein paar Monaten wieder total normal. Er hat Tabletten bekommen, nimmt diese aber unregelmäßig da sie ihn total schlapp machen.
Nun habe ich etwas Angst, da es zurzeit so gut läuft. Ich habe Angst dass er wieder denkt, dass ich ihn betrüge und all diese Dinge, weil mich das in der Zeit wirklich total fertig gemacht hat. Kann es denn sein, dass dies sein einziger Vorfall bleiben wird? oder kommen solche Phasen immer wieder?
Da er mir wirklich total normal erscheint, und ich viel über andere gelesen habe die dieselbe Krankheit haben, und viel "stärkere" bzw "krassere" Symptome haben(stimmen hören, suizidversuche,..)