Ich hatte heute voll den Fresstag, wie viel nehme ich zu?
Hallo,
mir geht es total mies.
Heute morgen war noch alles gut, ich habe 100 g Joghurt mit Haferflocken, Rosinen und ein paar Schokoflocken gegessen. Also, ein gutes Frühstück! Dann in der Schule einen Apfel, eine Karotte und ein paar Trauben und ein paar Brotchips (von einer Freundin) . So weit so gut, um die 350 kcal.
Dann in der Stadt ( ich bin nicht nach hause gekommen, um zu essen) habe ich - auf das Drängen meiner Freundinnen - ( ich wollte eigentlich Vollkornbrötchen essen) beim Chinesen gegessen (600-700 kcal?). Als ich nach hause gekommen bin, ging der Fressanfall los: (100 g Marmorkuchen (350 kcal), 100 g Joghurt mit Ananas (100 kcal), dann noch eine Schüssel Schokoflocken (200 kcal).
Und das, obwohl ich normalerweise so 1000 kcal zu mir nehme; ich war aber auch den ganzen Tag auf den Beinen. Na ja bringt wohl auch nichts, wie viel werde ich zunehmen?
Verzweifelte Grüße, coffee
26 Antworten
wenn du morgens nur ein bisschen joghurt und paar rosinen isst, ist es auch klar, dass du eine heisshungerattacke bekommst. gerade beim frühstück darfst du eigentlich "reinhaun" (chocoflocken helfen dir nicht beim abnehmen übrigens). wenn du es schaffst ballaststoffreich und ausgewogen zu essen, bist du auch nach jeder mahlzeit wirklich satt und dann gibts auch keine fressattacken
Wenn das nur an einem Tag der Fall ist wird sich das nicht signifikant negativ auswirken.
Du wirst überhaupt nicht zunehmen, da du so wahrscheinlich deinen normalen Tagesbedarf mal gedeckt hast.
Was durch deinen "Fresstag" passiert ist: Heute nimmst du nicht ab.
ein gesunder Mensch würde nichts zunehmen. Jemand der mit hungerwahn seinen Stoffwechsel versaut kann Überraschungen bekommen
Von einem tag mit hungerattaken wirst du schon nicht zunehmen. Du nimmst ja auch von einem tag gar nichts essen voll viel ab