Sollte ich nach einem Fressanfall ins Krafttraining oder Joggen gehen?
Hallo Miteinander :)
Ich hatte heute im Büro einen Fressanfall weil ich so deprimiert war und mich besser fühlen wollte. Naja nun fühl ich mich schlecht, weil ich so viel gegessen hab. Normalerweise esse ich sehr gesund und ausgewogen (manchmal auch ungesund). Leider habe ich heute Nachmittag zugeschlagen. Hab ein Vanille Cornet und ca. 25 Schokoladen-Kekse gegessen (obwohl ich normal gefrühstück & normal Mittag gegessen hab). Eigentlich wollte ich heute ins Krafttraining, jedoch will ich die kcal loswerden und die verbrenn ich nur mit Joggen. Was soll ich eurer Meinung nach tun?
3 Stimmen
2 Antworten
Also ich würde heute durch joggen die Kalorien verbrennen die tage danach kannst du wieder mit dem krafttraining anfangen eine kleine Pause vom krafttraining sollte sogar sein um den Muskeln wieder zeit für die Regenerierung zu geben LG
Wie kommst du darauf, dass du die Kcal nur mit Joggen verbrennst. Glaubst du alles andere macht dein Körper mit Luft und Liebe? Alles kostet Energie und wenn's nur das Atmen ist oder das halten deiner Körpertemperatur.
Joggen ist zwar i.d.R. effektiver, sofern wir nicht von etwas im Zirkelstyle sprechen wie Crossfit, nix desto trotz erzeugt auch Krafttraining einen anständigen Kalorienverbrauch.
Ich weiss schon, dass ich did kcal auch anders verbrenne. Aber ich hab heute ziemlich zugeschlagen und die extra kcal will ich verbrennen (waren bestimmt so 700 kcal nur aus Süssigkeiten).
Durch Sport ^^
Wenn es viele kcal waren könnte es auch relativ schwer werden die zu verbrennen ;)