Was ist ein richtiger "Fressanfall"?
Hallo!
ich habe diese Woche relativ wenig und vorwiegend Obst und Gemüse gegessen, weil ich krank war und einfach keinen sehr großen Hunger hatte. Gestern habe ich dann abends, (vorher gab es Vollkorn, Haferflocken, Salat und Obst über den Tag verteilt, maximal 1500 Kalorien) einen Becher Ben&Jerrys und Lindt-Pralinen (insgesamt bestimmt 1500 kcal an Ungesundem hihi) bei meiner Oma gegessen. Heute gab es ein ausgiebigeres Frühstück (2 Vollkornbrötchen mit Banane und einer halben Avocado und 2 Feigen) und einen großen Becher Quark zum Mittag (hatte etwa 255 kcal, nur als "Mengenangabe") mit einem Pfirsich und vielleicht ein bisschen viel Agavendicksaft. Abends wollen wir mit meiner Oma zum Italiener essen gehen, wo ich auch mal Pasta essen möchte. Ist das schon eine Art "Fressanfall", wenn man sich mal an 2 Tagen ein bisschen mehr gönnt? Habe so ein schlechtes Gewissen, da ich aufgrund meiner Erkältung auch erstmal keinen Sport machen will (oder frühestens nächste Woche), weil das ja aufs Herz gehen kann.
Ich habe unter der Woche immer ca. 1400-1500 Kalorien gegessen, wobei 1500 Kalorien mein Grundbedarf sind und ich nur ein bisschen Hausarbeit (Abwaschen, bisschen Aufräumen, Kochen) gemacht und sonst weitestgehend im Bett gelegen habe.
Liebe Grüße
3 Antworten
Nein, ein Fressanfall hat ganz andere Dimensionen und auch völlig andere Auswirkungen auf die Person.
Du warst krank. In der Zeit bräuchte der Körper mehr Kalorien, um sich zu erholen (Gesamtbedarf war erhöht). Nun holt sich der Körper eben mal etwas Energie zurück. Außer dass die Lebensmittelauswahl bei deiner Oma nicht sonderlich empfehlenswert ist, ist das ganze doch nicht schlimm.
Jaja ich weiß, esse eigentlich keine Weißmehlprodukte oder Industriezucker und ernähre mich überwiegend vegan, aber Omas haben immer so leckeres Zeug :b
Fressanfall :
Unkontrolliertes stopfen aufgrund von Hungern oder unterzucker. Du holst einfach alles nach weil du krank warst- kein essanfall.
Lg