Haus vibriert ständig - Normal oder gefährlich?
Hallo!
Mir fällt in letzter Zeit sehr häufig auf, dass ich das Gefühl habe das ganze Haus vibriert. Am Anfang hielt ich es nachts im bett liegend für Einbildung. Da fiel es mir immer besonders auf. Habe aber festgestellt, dass es da im bett immer dann war wenn man in der Ferne (ca. 500-800m Luftlinie) einen Güterzug vorbeifahren hört.
Nun fällt mir das aber auch so häufiger auf, nicht nur im Bett. Und gerade heute Abend habe ich so ein ganz leichtes vibrationsgefühl dauerhaft, als würde irgendwo eine Waschmaschine laufen und schleudern, kaum spürbar aber. Habe es mal mit einem Glas Wasser getestet. Auch dort sieht man minimale bewegung, aber wirklich nur ganz minimal. Wenn ich mit dem Fuß nur die Zehen auf den Boden tippe bewegt sich das Wasser mehr, also wirklich nur eine minimale bewegung.
Ist sowas denn normal bzw. muss man sich da Sorgen ums Haus machen? Ist ein sehr altes Haus.
Ich denke wenn es so vibriert immer gleich an Bilder von einstürzenden Häusern oder so. Auch wenn esn ur so leichte Vibrationen sind.
Um mal beim Wasserglas zu bleiben, an dem sieht man sogar vorbeifahrende Autos auf der Straße unten. Und keine 50m Luftlinie die Autobahn........
Ist mir das früher nie aufgefallen oder kann es sein, dass das neu aufgetreten ist und man dem mal auf die Spur gehen muss?
das beschäftigt mich gerade irgendwie :D
3 Antworten
Du wohnst neben einer Autobahn und in der Nähe von der Bahn und wunderst Dich über Schwingungen? Da wundert es mich, dass Du solange gebraucht hast es zu bemerken
Zehr zeltsam, zehr Zeltsam.
Ich tippe auf einen Poltergeist
Kommt bei euch der Strom noch uebers Dach?
War nur so ein Gedanke, weil ja die Strommasten am Gebaelk befestigt waren. Da koennte es dann schon mal zu leichten Schwingungen oder Vibrationen kommen, wenn die Kabel vom Wind bewegt werden.
nö wieso?