Hautausschlag? Hautallergie? Selbsthass! Ich weiss nicht mehr weiter....?
Hallo,Ich leide seit Jahren ca. 12 jahre unter Juckreiz.Ich bin sehr verzweifelt und traurig :(Ich war schon bei mehreren Hautärzten keiner hat mir geholfen. Ich habe versucht nur heraus zubekommen was ich habe..woran es liegt.. Denn bis zu meinem 24 lebensjahr hatte ich keine Hautprobleme ausser Akne. Irgendwann nach meinem 24 lebensjahr hat es mit dem jucken angefangen, es war nur in den beinen, durch das jucken hatte ich auch nicht grossartige pickel oder rötungen, aber heute ist es noch schlimmer wie man auf dem foto erkennen kann. Ich habe zwar eine milben allergie bzw. Hausstauballergie so wurde es mir mal durch einen Arzt mitgeteilt, aber diese Zeit hatte ich keine Hautprobleme. Daher denke ich nicht das die milben das problem sind. Ich habe jahrelang solarium gemacht und dachte vielleicht ist das solarium das problem für meine Haut und habe damit aufgehört. wobei ich sagen muss nach dem aufhören hat es so richtig mit den jucken und dem ausschlag angefangen. Ich habe auch mit dem Rauchen und mit dem Rassieren aufgehört... habe bin auf Warmwachs umgestiegen, aber alles hat nichts gebracht. Ich habe diese rötungen mittlerweile nicht nur an den beinen sondern überall... Es wurde nur noch schlimmer. Ich muss sagen, all die jahre wegen dieser Hautkrankheit habe ich mein Selbstbewustsein verloren, selbsthass entwickelt, finde mich nicht mehr schön, verweigere sogar sex mit meinem partner zu haben, ich erfinde immer ausreden, nur damit er mich nicht anfasst, ich finde mich so hässlich, das ich mich schäme vor meinem partner mit kurzen kleider herum zu laufen. Ich weiss echt nicht mehr weiter... Ich bin bereits psychisch am ende, ich bitte um euren Rat. Vielen dank im vorraus. Liebe Grüsse!
5 Antworten
Wenn der Hausarzt keine Ursache findet (Allergie, Milben...), dann kann es auch organische Ursachen haben.
Sollte deine Leber oder Niere Schäden haben, kann das auch zu Juckreiz führen. Bitte lass auch diese Organe entsprechend untersuchen, um sie als Ursache auszuschließen.
Außerdem sollte der Arzt dir ein linderndes Mittel verschreiben können.
Steigere dich nicht in das Juvken rein. Ignoriere das Jucken einfach denk nicht daran umd wenn du dich nicht kratzt, kann sich auch deine Hauut erholen.
Lass dir Cremes in der Apotheke anrühren gegen Juckreiz hat bei mir bei neurodermitis geholfen aber ich hatte nicht so Pickel . Cordison hat bei mir auch geholfen . Geh am besten zu einem Dermatologen
Das kann eine allergische Reaktion auf Warmwachs sein, hatte das auch.
Hallo,
für mich sieht das nach einem Milbenbefall aus. Das ist keine Allergie sondern es handelt sich um Milben, die sich in der Haut Gänge schaffen, dort Eier legen und sich vermehren.
Zu den krankheitsauslösenden Milben beim Menschen zählen Grabmilben, die ihre Eier in der Haut ihres Wirtes ablegen und dadurch einen schweren Juckreiz auslösen. Die Larven der Grabmilbe verursachen bei Menschen die
Hautkrankheit Krätze, weswegen die Parasitenart auch häufig Krätzmilbe
genannt wird.
Da gibt es prima Cremes gegen, die dir jeder Arzt verschreiben kann.
Falls ich mit meiner Einschätzung richtig liege, bist du das Jucken innerhalb von wenigen Tagen los und die Hautveränderungen verschwinden.
Gute Besserung!