Hautpilz auf dem Knie?
Guten Abend,
mir ist bewusst, dass dies in die Hände eines Arztes gehört, aber ich wollte trotzdem schonmal ein kleines Stimmungsbild einholen.
Seit einigen Tagen habe ich auf einem Knie Kribbeln, Brennen und manchmal auf Juckreiz. Die Haut war extrem trocken also habe ich sie seit einigen Tagen immer mal wieder eingecremt. Trotzdem bleibt das Gefühl und heute habe ich auch eine flache Rötung direkt auf dem Knie entdeckt (siehe Bild).
Meint ihr, dass dies ein Hautpilz sein könnte oder mag das vielleicht mit der Reibung in der engen Jeans zusammenhängen.
Viele Grüße
4 Antworten
Also.. Das sieht eher so, aus, als hättest du da spass mit jemanden auf nem velour Teppich gehabt ;)
Wirklich viel erkennen als die Rötung kann ich nicht, wenn die Haut trocken ist, könnte es sich um ein kleines Ekzem oder tatsächlich nru um ne trockene Hauptstelle handeln.
Wenn du Jeans oder ähnlich raue Stoffe getragen hast, kann das schlicht ein wenig gereizt sein.
Ich sehe da nix schlimmes. Die "Rötung" sieht leicht rosa aus. Das könnte Trockenheit sein, empfindliche Reaktion aufs Waschmittel, Reibung, wie Du sagst, aber sieht nicht schlimm oder von Pilz befallen aus. Mein Rat, wobei Du ja selber sagst, Du weißt, dass Du eigentlich zum Arzt willst, wäre: Tägliche Pflege mit fett-, feuchtigkeits- und panthenolhaltigen Produkten.
Dankeschön für die ausführliche Antwort! :)
Bis zum nächsten freien Arzttermin (wahrscheinlich in 3 Monaten) werde ich es auf jeden Fall mit diesen Produkten versuchen.
Auf dem Foto kann man das nartürlich nicht ideal sehen... Und deswegen möchte ich mich nicht festlegen. Aber es sieht wirklich nur nach naja Reizung aus durch die Jeans oder so :). Wie eng ist die denn? Ist die rau? Und in den meisten Fällen ist es innen nartürlich heller und die Stelle hebt sich vin der normalen Haut ab.... Ich würde es erst mal beobachten... Aber ein Arzt Termin ist immer besser und sicherer... Also versuche einen so schnell wie möglich zu bekommen :)
Was willst Du jetzt hören?
Ich kann Dir nur empfehlen, einen Arzttermin zu machen.
Alternativ kannst Du eine Kortisonsalbe schmieren und beobachten, ob der Juckreiz verschwindet oder nicht.
Eventuell ein Einschätzung von jemandem, der ähnliche Beschwerden in der Vergangenheit hatte.