Schmerzen, Innenseite rechtes Knie
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit schmerzen im Knie, wenn ich es belaste. zB wenn ich mich in den Schneidersitz setze, ein besseres Beispiel fällt mir gerade nicht ein. Jedenfalls habe ich beim gehen, rennen oder Rad fahren keinerlei schmerzen, nur wenn ich das Knie angewinkelt belaste.
Ich habe auf einem Bild die Stelle markiert, in der der reissend-brennende Schmerz immer zu spüren ist. Die Stelle ist die Innenseite vom rechten Knie, auf höhe der Kniescheibe.
Ich wollte mir erst hier von Leuten einen Rat einholen, die sowas ähnliches gehabt haben oder haben, bevor ich zu einem Arzt gehe und dieser mir dann sagt, dass das nichts ist.
Ich habe zwar einen Verdacht, dass das Innenband beschädigt sein könnte, aber ich denke auch, dass sich das bei jeder Belastung (gehen, laufen, etc.) bemerkbar machen würde, oder?
Für hilfreiche antworten Danke ich euch schon mal im Voraus.
5 Antworten
Ich hatte exakt das gleiche. Es kann natürlich alles sein, bei mir aber war es ein Riss in der Schleimhautfalte der operativ korrigiert werden musste. Mein Knie tat auch nur bei gebeugter Belastung weh und hat dann weniger hübsch gestochen. Geh zum Orthopäden und lass das checken.
Danke für den Stern. :)
Ja, ich hatte die komplette Bahn durch bevor es auf den OP-Tisch ging.
Röntgen - kein Ergebnis. MRT - kein Ergebnis. Physiotherapie mit Ultraschall hat ebenfalls nichts gebracht. Die Schmerzen gingen (bei mir besonders beim Treppen steigen (ob mit oder ohne Einkauf ganz egal oder wenn ich zu lange gelaufen bin - oder eben beim kräftigen beugen) einfach nicht weg. Irgendwann blieb meinem Arzt nur noch die Möglichkeit, operativ nachzusehen was zum Henker da vor sich ging. Vorher hat er nichts ausmachen können. Ich hoffe bei dir sehen sie was!
Ich finde die Behandlung mit Schmerztabletten persönlich immer sehr heikel. Im Grunde stoppt das doch den Schmerz nur. Ich habe meinen Schmerz über Monate mit mir herumgeschleppt ehe wirklich der OP-Termin stand und die Heilung in Sicht war. (Allerdings bin ich auch eine ganze Weile vorher nicht, und zum falschen Arzt gegangen. Der erste Orthopäde hat mir (25 Jahre! Damals 22) nämlich gesagt, das wäre Verschleiß im Knie und nicht zu behandeln.
Noch was, weils mir gerade einfällt: Mein Arzt war damals bei mir (und einem Bekannten) so, dass er es erst mit einer Entzündungshemmenden Spritze probieren wollte, ehe er operiert. Mein Bekannter hat ja gesagt - hat nichts geholfen (bei ihm damals der Meniskus), ich habe gleich Nein gesagt. Vielleichtet bietet dir das deiner auch an. ;)
Überdehnung, Zerrung, Knorpelriss, Muskelfaserriss, Meniskusriss, Kniescheibenverschiebung, Gelenkskapselriss, Eierstockentzündung, Knochenfraktur, Diarrhoe, viel, viel mehr gibts da noch... frag mal Deinen Arzt
Meine Meinung
Eierstockentzündung und Diarrhoe kann ich gezielt ausschließen, danke
Vllt ne Fehlstellung.. Einfach mal zum Arzt gehen, evtl bekommst du dann spezielle Einlagen für deine Schuhe.
Was grundlegendes ist einfach, man sieht auf Röntgen Aufnahmen nicht wirklich viel. Zum Beispiel muss man verdammt gut hingucken, um einen Meniskus Riss z.B. zu diagnostizieren. Ich würde mal ein MRT lassen machen, sofern das möglich ist, und dann hat man 100% Klarheit über den Stand deines Knies.
Hey hab momentan das gleiche Problem. Hoffe das es nicht operativ behandelt wereen muss ich denke es handelt sich um eine innenbanddehnung.
Was war es denn jetzt bei dir genau ?
Wurde zur Diagnose ein MRT-Bild angefertigt?
Ich war gestern beim Arzt, der hat zwar ein Röntgenbild gemacht, aber auch gemeint, dass man da nichts genaues erkennt.
Mir wurde Diclofenac verschrieben und ich sollte doch in 2 Wochen wieder kommen, wenn es sich nicht gebessert hat, dann wird ein MRT-Termin vereinbart.
Ich meine, ich könnte diese 2 Wochen doch gleich überspringen, oder?