Hautverletzung vom Helix?
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob das auf dem Bild harmlos ist? Den Helix habe ich seit ca 1,5 Monaten. Ich habe ihn regelmäßig mit antisept eingesprüht und nicht vorsetzlich bewegt. Ab uns zu bin ich daran hängen geblieben, was dann für eine Minute weh tat. Jetzt habe ich den Helix gestern mal nach unten gedrückt, da er oben am Ohr anlegte und eigentlich waagerecht bzw nach unten vom Ohr abstehen sollte. Mein Ohr fühlt sich jetzt sehr empfindlich an und pocht ein wenig.
Hier das Bild
.
1 Antwort
Hast Du ernsthaft an der Stichstelle gezogen, bis sich der Ring bewegt hat? Bischen geschwollen sieht das aus. Wenn das wirklich eine Verletzung durch's Ziehen ist, hat das sicherlich sehr wehgetan. Aber so wild sieht es eigentlich gar nicht aus...
Ich denke nach dem Foto, dass das nicht vom Ziehen kommt und das eine andere Hautverletzung ist.
Aber ich glaube um den Besuch beim Piercer kommst Du nicht drumrum.
Ja, eine Druckstelle könnte das sein. Wenn da zu lang zuviel Druck drauf ist, kann das anfangen zu bluten und einwachsen. Da hast Du ja wohl gerade rechtzeitig noch den Ring umgeklappt. Gute Besserung!
Nein, ich habe daran nicht gezogen. Den Ring konnte ich langsam nach unten drücken, dass sich dieser quasi in dem Loch gedreht hat. Wie bei einem Stecker. Das tat ein wenig weh, weil, wie ich annehme, der Helix eine Druckstelle hinterlassen hat, also in der vorherigen Position eigentlich zu klein vom Durchmesser ist. Als ich die Verletzung bemerkt habe, hab ich zuerst gedacht, dass diese vllt durch den Druck der Schwellung entstanden ist, als der Helix noch frisch war und dann nicht richtig geheilt ist, weil das Metall des Rings immer darauf gedrückt hat. Könnte das sein?