Helix- neu gestochen,normal?
Ich habe mir gestern am 4.05 einen Helix stechen lassen. Nur kurze Zeit später ist mein Ohr sofort angeschwollen, heiß und rot geworden. Seit gestern abend juckt es auch fast schon unerträglich! Angefasst bzw. gedreht habe ich den Helix nie und gesäubert habe ich ihn wie vorgesehen 2mal täglich mit dem Mittel dass mir der Piercer mitgegeben hat. Meine Frage ist das alles normal oder hat es sich etwa entzündet ? bitte helft mir ich mache mir echt Sorgen. :/
Freue mich auf Antworten :)
2 Antworten
Sieht auf den Fotos ganz normal aus. Pflege weiter mit Prontolind. Was mir auch geholfen hat: lauwarme Kamillenteebeutel draufhalten. Kamille wirkt beruhigend und hat bei mir auch die Juckerei gebessert. Ansonsten kann das Jucken auch vom Prontolind kommen, da auch dieses Mittel die Haut nach einer Weile austrocknen kann. Da könntest du um das Piercing rum mit einem Wattespäbchen Bepanthen auftragen - Bepanthen hat den Vorteil, dass es auch in den Stichkanal kommen darf, ohne diesen zu verstopfen
Das ist eigentlich normal, dass es am Anfang rot und geschwollen ist. Was hat der Piercer dir denn zum säubern mitgegeben? Octenisept? Prontolind?
ok das ist gut, einfach weiterhin 2 mal täglich draufsprühen :)
Ich hab das Prontolind Spray mitbekommen :)