Haut schält sich am Ohr seit Helix. Normal?
Hi!:)
Habe mir vor ca. 1 Monat einen Helix stechen lassen. Ich hab immer fleissig desinfektionsmittel drauf, welches mir mitgegeben wurde. Wirklich entzunden hat sich nichts. Ist nur ab und an arg empfindlich und zurecht schmerzhaft wenn ich blödel mal nicht aufpasse und das shirt drüberreisse. Naja... :D Jedenfalls schält sich die Haut eben oben beim Helix immer wieder mal. Es sind auch echt manchmal kleiner fingernagel-große hautstücke, die sich da lösen. Ist das denn normal? Schmerzen hab ich keine. Auch beim entfernen tut nix weh.
Danke für kommentare!:)
3 Antworten
Ja ist total normal. Da man diese Hautstelle ja nicht mehr so schrubbt unter der Dusche oder mit dem Handtuch löst sich die alte Haut eben so ab. Wenn er verheilt ist und du dich wieder ohne aufzupassen waschen und abtrocknen kannst,hört das auf.
Bitteschön :)
Normal ist das nicht, aber auch kein Wunder wenn man dieses für frische Löcher eher ungeeignete Ohrlochkosmetikum benutzt und davon auch noch reichlich verwendet.
Am besten du besorgst dir normale Piercingpflege für Ohrknorpel mit Meer- oder Kochsalzlösung und auf jeden Fall etwas ohne Alkohol.
Maximal 3 mal am Tag desinfizieren.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
Ich weiß nicht was du für Desinfektionsmittel drauf knallst oder wie du es pflegst, aber für mich klingt es ein wenig so, als würde die Hautstelle aufaustrocknen.
Es beinhaltet arnica, kamille, isopropyl alkohol, Wasser, glycerin, panthenol, allantoin, chlorhexidine diacetate. Steht vorn nur Ohrloch Kosmetikum drauf.
Puh gut zu wissen!😅 Danke für die schnelle Antwort!:)