hcg diät- gewicht stagniert, was soll ich tun?

4 Antworten

Globuli sind reiner Zucker und völlig wirkungslos.

Aber selbst wenn die Globuli reines hCG wären, könnten sie nichts bewirken. hCG ist nämlich ein sogenanntes Proteo-Hormon. Das bedeutet. Es kann nur dann wirken, wenn man es spritzt. Wenn man Proteine schluckt, dann werden sie verdaut - in ihre einzelnen Aminosäuren aufgespalten und damit wirkungslos gemacht. Genau deswegen müssen Diabetiker Insulin spritzen, das ist nämlich auch ein Proteo-Hormon.

Du hast den ganz normalen Stillstand, den es bei jeder Diät gibt, und die sogenannte hCG-Diät (die gar keine ist, denn hCG wird ja gar nicht gegeben) ist bekannt dafür, dass sie zu niederkalorisch ist und hinterher zum Jojo-Effekt führt.

Dumm gelaufen.

Beende die Diät, iss wieder ausreichend, und hoffe, dass dein Stoffwechsel wieder in Gang kommt.

Du machst halt alles falsch und das fängt schon mit der Frage an. Viele Experten überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist.

Geschlecht . Alter, Gewicht - alles fehlt.Und Globuli? Man kann ja alles probieren und manchmal gibt es Wunder aber eine effektive Wirkung dieser alternativen Mittelchen ist nicht nachgewiesen. 

Verweise hier mal auf das Buch von Dr. Theodor Much

"Der große Bluff: Irrwege und Lügen der Alternativmedizin"

 Es handelt sich um eine Nonsense-Therapie, eine Geldverschwendung und auch deswegen nicht unbedenklich, weil bei derartigen Scheintherapien bei ernsten Erkrankungen wertvolle Zeit vergeudet wird." < 

Sagt eigentlich schon alles. Jedes normale Kranwasser hat eine erheblich höhere Konzentrationen an einigen Inhaltsstoffen

Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen.


Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.


Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht. 

Finde ich besser, alles Gute.


no43wins 
Beitragsersteller
 28.05.2017, 18:53

Meine frage bezieht sich ja nur auf das weitermachen oder den Neuanfang

Ehrlich gesagt hoffe ich eher auf fragenbezogene Anworten von usern mit hcg Erfahrung 

kami1a, UserMod Light  28.05.2017, 19:00
@no43wins

Dann bin ich da raus aber nachhaltigen Erfolg wirst Du nicht haben. Wohl aber viele andere denen ich hier geholfen habe.

no43wins 
Beitragsersteller
 29.05.2017, 00:47
@kami1a, UserMod Light

ich will deine arbeit hier keinesfalls abstreiten und glaube auch dass Du dadurch vielen auch sehr geholfen hast. 

ich will für diese diätform auch nicht werben oder schönreden.

ich hatte aber keine probleme im gegenteil mir gehts super und ich habe gleichzeitig erfolg (bis zu den o. gennanten Tagen)

So ein Geschwätz!! Können nur so Oberschlaue sein, die keine Stoffwechseldiätwn durchhalten ;-) nicht ermutigen lassen, das zieht ein nur runter.

die Diät ist meines Erachtens die beste überhaupt! Ich habe die Diät 2 mal gemacht. einmal 6,5 kg und das andere mal 7kg abgenommen. Habe jetzt Hosengrösse 24 bei einer Körpergröße von 1,60m. Somit endlich Normalgewicht. Seit 2,5 Jahren halte ich das Gewicht +- 1 kg ;) also reden lassen. Wenn’s Gewicht stagniert ein Apfeltag (6 Äpfel in 24h) einlegen und 3 Liter Wasser trinken

viel Erfolg

uteausmuenchen  19.08.2018, 15:47
Habe jetzt Hosengrösse 24 bei einer Körpergröße von 1,60m. Somit endlich Normalgewicht.

Nur für seeeehr großzügig ausgelegte Werte von Normalgewicht.

Ich bin vergleichbar groß (1,57) und habe Größe 19... und mit 65 kg schon 2 oder 3 Kilo zu viel auf der Hüfte. Wenn ich 5 Konfektionsgrößen mehr hätte, könnte man von Normalgewicht nicht mehr sprechen...

Nix für ungut.

Am besten gar nicht so eine Diät machen! Dabei nimmst du viel zu wenig Kalorien zu dir was deinem Körper mehr schadet als nützt. Oder möchtest du dein Lebenlang weit unter deinem Grundumsatz an Kalorien leben? ich glaube nicht oder?

Und Stillstände sind auch vollkommen normal! Dein Körper ist keine Maschine (auch wenn er Kalorien in Form von Nahrung braucht um laufen zu können) und so kommen Stillstände immer mal vor. Da heißt es dann einfach augen zu und weiter machen, aber nicht bei so ungesunden Diäten! Da hilft es meist nur diese komplett sein zu lassen, ausreichend Kalorien zu sich zu nehmen (mehr als seinen Grundumsatz!!!!! noch besser seinen Gesamtumsatz zu sich nehmen) und seinem Körper zeit zu geben sich wieder daran zu gewöhnen das er regelmäßig ausreichend nahrung bekommt und seinen Stoffwechsel wieder hochfährt den man durch solche Diäten in den Keller gefahren hat.

no43wins 
Beitragsersteller
 28.05.2017, 18:28

Ich danke für die schnelle Antwort.

Mir geht es aber nicht darum diese Diätform zu hinterfragen, bei dieser Diät ist eine Stagnation von über fünf Wochen nunmal sehr unüblich und ich führe es auf die vier Tage ohne Globuli zurück.