Heftige Schmerzen nach Wurzelbehandlung und Zahnhalsfüllung normal?
Hallo, nachdem ich ca 2 Jahre Probleme mit meinem letzten Backenzahn hatte wurde vor ca 3 Monaten eine Wurzelbehandlung durch geführt. Im Endeffekt tat der Zahn danach noch genauso weh wie vorher. (Druckschmerz) nachdem ca 4 mal Medikamente rein gekommen sind und mein Zahnarzt einfach nichts auffälliges auf dem Röntgenbild finden konnte hat er ihn letzten Donnerstag mit einer wurzelfüllung komplett geschlossen und die Zahnhalsfüllung daneben auch erneuert da diese kariös war. Die ersten Tage dachte ich, wie der Schmerz ist weg. ( der druckschmerz am Wurzelbehandelten Zahn) jedoch war er noch klopfempfindlich. Am Dienstag bekam ich plötzlich heftigste Zahnschmerzen. Also wieder zum Zahnarzt, dachte die Zahnhalsfüllung wäre undicht weil sie weh tat. Er machte etwas drauf und vertröstete mich auf heute. Da die Schmerzen aber in der Nacht wieder kamen bin ich gestern gleich wieder hin, Zahnhalsfüllung neu gemacht. Als die Betäubung nach ließ hab ich gleich ne schmerztablette genommen da die Schmerzen wieder kamen. Heute wieder da gewesen, Röntgenbild gemacht, er meinte da ist nichts drauf zu sehen. Alles gut. Dank schmerztablette sind die Schmerzen in Moment so ziemlich Weg aber ich habe Angst wenn sie wieder nach lässt. Meine Frage nun, hatte so etwas schonmal jemand von euch und ist das normal das ich Tage danach unerträgliche Schmerzen im Kiefer habe? Bin langsam echt am verzweifeln. Muss dazu sagen das ich eine histamin Intoleranz habe und es mir seit den Zahnschmerzen körperlich auch wirklich schlecht geht, Schwindel, Übelkeit, Depressionen ect. Vielleicht hat ja jemand damit auch Erfahrungen ob es vielleicht einen Zusammenhang gibt.
4 Antworten
Vielleicht hat er einen Rest der Wurzel übersehen. Geh vielleicht mal zu einem anderen Arzt!
Mein Rat: Hole Dir die Röntgenaufnahmen bei Deinem Zahnarzt ab und suche Dir einen neuen Zahnarzt. Die Zahnhalsfüllung kann nicht diese Probleme machen. Wenn der wurzelgefüllte Zahn klopfempfindlich ist, muß dieser weiterbehandelt werden. Die Schmerzen gehen sonst nicht weg, im Gegenteil.
Die Klopfempfindlichkeit eines Zahnes ist kein muskuläres Problem! L.G.
Zur klopfempfindlichkeit meinte er nur wir warten mal ab. Aber das mein Kiefer so unheimlich weh tut dazu meinte er muskuläres Problem da er auf den rö Bildern nix sieht.
Dazu kann ich Dir nur sagen - ICH würde den ZA wechseln.
Kann es sein, dass du eine beginnende Schmerzmittel-Sucht hast? (Hab keine Ahnung wie man sowas korrekt ausdrückt...) Weil du beschreibst ja, dass es immer quasi etwas mit denen zutun hat.... Sry falls es was Komplet was anderes ist, ist mir nur da so mal eingefallen/aufgefallen..... Viel Glück mit deinen Zähnen!!
Na dann, weis ich auch net weiter. Du könntest höchstens mal den Arzt wechseln, aber dass haben ja vor mir welche geraten....
Nee, ich nehme selten schmerztabletten. Wirklich nur wenn es gar nicht mehr geht.
Schau mal bei "dgendo" nach einem Spezialisten, das sind Profis in Sachen Wurzelbehandlung. Das ist ein Deutschland weiter Verband für Wurzelkanalspetzialisten!
http://www.dget.de/de/dget/1043/behandlersuche_zahnaerzte.htm?Behandlersuche_ClearSearchString=true& Unter der Behandler suche findest du bestimmt jemand in deiner Nähe! Achte darauf, das es ein Spezialist ist.
In der Nähe von kassel
Wo wohnst du? Vielleicht hab ich dir ja sogar nen Namen.
Er meint ja das es ein muskuläres Problem ist. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das so Schmerzen verursacht oder?