Heilung einer Bandscheibenprotrusion?
Hallo GF-User,
gibt es eine vollständige Heilungschance von Bandscheibenprotrusion an der Lendenwirbelsäule? Anbei sende ich ein Bild. Erkennbar ist, dass die ersten drei Wirbel von unten Protrusionen haben. Mein Orthopäde meinte, ach das bekommen wir hin. Ich mache seit 3 Wochen eine Physio. 3 Protrusionen, über die ich mit meinem Orthopäden gesprochen habe sind mir bekannt, andere zwei Verdachtsfälle habe Ich jetzt auf dem Bild beim markieren entdeckt die ich mit einem "?" markiert habe. Warum habe ich meinen Orthopäden nicht gefragt? Weil der mir nur diese SpineMED Therapie wärmsten empfohlen hat die 1400 Euro kostet (20 Sitzungen, 70 Euro a Sitzung).
1 Antwort
Ich hätte da so meine Zweifel aus grundsätzlichen Überlegungen heraus. Bewährte sinnvolle therapeutische Maßnahmen bezahlt prinzipiell die Krankenversicherung. Alles was man selbst bezahlen muß, ist von zweifelhaftem Nutzen. Wir haben uns in unserer Praxis daher mit IGEL-Leistungen bei unseren Patienten sehr zurückgehalten. Die hier vorliegenden Probleme dürften letztlich genetisch determiniert sein. Da gilt es halt, das Beste draus zu machen. Lebensweise, Fitneß, gezielte Physiotherapie etc