Heisses Wasser nach gewisser Zeit weg?
Schönen guten Abend euch allen :)
Sagt mal leute, was könnte es wohl sein, meist festgestellt beim Duschen.
Immer wenn ich Dusch kommt es oft vor das nach einigen Minuten das Wasser plötzlich anfängt kalt zu werden, also das Warme wasser, schwindet jedes mal.
Erst ist es richtig heiss, und dann nach einigen Minuten wird es langsam kälter und kälter.
Als ich mal bei meiner Oma neben an mal Duschte, wir haben ein Zweihälften haus, da war das Wasser durchgehend heiss.
Bei meiner Tante in schwarzwald auch.
Was ist bei uns, weswegen wird es nach einigen Minuten immer Kalt, meine Mutter und Schwester meinen bei dennen ist das nicht, aber bei mir immer wieder, nach dennen natürlich?
Was kann das sein?
4 Antworten
Klingt als würde der Boiler nach starkem Verbrauch leer sein. Sollte es nicht am Boiler liegen wäre der nächste Punkt die Mischbatterie, die es zu überprüfen gilt.
Vermutlich habt ihr einen Warmwasserspeicher. Wenn viel warmes Wasser verbraucht wurde, läuft kaltes Wasser nach und muss erstmal erwärmt werden.
Was kann das ein?
Du duscht zu lange! Verbrauche weniger Wasser!
zu lange, nur bis 10 minuten ungefähr
Glaube ihr habt einen Durchlauferhitzer
Meistens ist es so ein Kasten im Badezimmer
Hatte meine oma doch genau so, aber bei ihr blieb das wasser konstant heiss.
Ne haben im keller nur eine heizung und daneben ja denke mal einen boilerm ist aufjedefall fassartig
Ein Durchlauferhitzer erhitzt das Wasser während des Durchlaufs, es dürfte ein Boiler ( Warmwasserspeicher, Heißwasserspeicher) sein.