Empfinden manche Leute Kälte als angenehm?
Wenn man in der Dusche ist empfinde ich es als angenehm wenn die Dusche schön warm ist. Ich Dusche sogar so warm, dass es meinem Freund zu heiß ist und für mich ein bisschen zu kalt.
Deshalb frag ich mich ob wenn sich das empfinden von und 2 so unterscheidet es vielleicht Leute gibt die komplett andere nerven haben und Kälte als angenehm empfinden und Wärme als unangenehm.
Klar es gibt Leute die zB den Winter bevorzugen als den Sommer, aber ich denke nicht dass diese Leute die Kälte als "Wohlgefühl" empfinden, wir ich es bei Wärme tue.
Was denkt ihr?
6 Antworten
Allgemein würde ich Kälte auf jeden Fall der Wärme vorziehen^^
Ich bin ziemlich wärmeempfindlich (hat unter anderem auch mit meiner Haut zu tun > Neurodermitis) und seit ein paar Jahren hab ich auch fast kein Kälteempfinden mehr... keine Ahnung wieso.
Also ich merke schon, dass es "kalt" ist, aber es tangiert mich nicht wirklich. Manchmal laufe ich auch im Winter barfuß durch die Gegend, wo alle Umstehenden schon beim Zusehen erfrieren^^
Joa... schon manchmal^^
nicht direkt als angenehm, da die Abneigung dagegen ein Urinstinkt ist. aber es wird bei einem Bad in Kaltwasser Adrenalin ausgeschüttet, was mitunter sehr angenehm sein kann. Auch das Gefühl danach, ist warm und angenehm.
wäre empfindet jeder Mensch anders. andere ziehen bei 15°immer noch kurze Hosen an. andere schon einen pulli.
ich Dusche z.b auch gerne heiß und mein freund ganz normal.
Ich mag es nicht wenn es warm ist 20 grad sind mir schon zu viel dafür merke ich bei kälte nichts ich dusche zb kalt gehe im Winter im t-shirt raus und hab durchgehend fenster auf nachts
nein ich bin kaum krank
Aber bist du dann nicht dauernd krank
Kalt duschen empfinde ich zwar nicht als angenehm, jedoch mag ich "Kälte",d.h. fehlende Wäre um Einiges mehr.
Aber denkst du dir wenn es kalt ist:
Das gefällt mir und ich fühle mich wohl