Helfen Schmerzmittel beim Dauerlauf gegen Seitenstechen Atemnot und der Kondition (Dolomin 400)?
Wir müssen morgen in der Schule 30 Miunten Dauer laufen und da ich nicht geübt habe und ich keine 5 haben möchte habe ich überlegt ob Schmerzmittel helfen??
7 Antworten
Nein helfen nicht. Seitenstechen kommt von schlechter Atmung. Durch tiefes aus und einatmen kannst du das reduzieren. Bei oberflächlicher Atmung wird die verbrauchte Luft nicht ausgeatmet und verursacht das Seitenstechen.
Hallo Lisamarie,
wie andere auch schon schrieben werden Schmerzmittel nicht (viel) helfen. Du müsstest so hoch dosieren um Seitenstechen und ggf. andere Schmerzen nicht zu merken.
Schmerz hat den Sinn um den Körper vor Verletzungen zu schützen. Im schlimmsten Fall riskierst Du einen Zwerchfellriss!
Also lass den Quatsch, gehe locker an die Sache ran, atme durch die Nase ein und durch den Mund tief aus. Und vor allem schlage Dir vorher nicht den Magen voll.
Du schaffst das!
LG Tobi
Du willst dir ernsthaft deinen Körper wegen so etwas zupumpen und Leberschäden und anderes riskieren?
Wir sind früher einfach gelaufen und wenn es nicht mehr ging, ging es nicht mehr. Da wurde nicht wegen jeder Lappalie zu Tabletten gegriffen
Tut mir leid, aber bei so viel Dummheit und Naivität fällt mir nichts mehr ein. Pump dich voll, dann weißt du es morgen.
was kann denn passieren
Lies die Packungsbeilage. Aber es interessiert dich eh nicht. Du scheinst auf Schmerzmittel zurückzugreifen wie auf Smarties. Du wirst es irgendwann merken, wenn du an der Dialyse hängst.
Nein, wahrscheinlich wird es dadurch schlimmer. Atemnot und Seitenstechen kommen wegen einer schlechten Atmung. Immer auf eine sehr gute Ausatmung achten, damit sich die Lungen wieder mit Sauerstoff füllen können. Zwischendurch auch mal kräftig durchhusten.
Nein das tun sie nicht und ist obendrein eine dumme Idee.
Schmerzmittel vor allem in grösserer Menge machen einen müde und träge- es würd dir also nicht einmal helfen, wenn du eine ganze Hand voll nehmen würdest.
Achte lieber auf die richtige Atmung und gleichmässigen Lauf.
Und wieso nicht auch nicht bei Waden schmerzen beim laufen ?
Weil für diese Art 'lächerliche Schmerzen' keine normal zugänglichen Schmerzmittel gemacht wurden.
Du bräuchtest dann ein Produkt, was entsprechend stark ist, dass es auf den gesamten Körper Auswirkung zeigt. Jedoch wäre dann wie ich schon sagte, es aus mit deiner Ausdauer und körperlicher Leistung.
Obendrein ist dein Vorhaben Medkamente Missbrauch- gefärlich deine Einstellung.
Wenn Du starke Schmerzmittel gegen Schmerzen nimmst riskierst Du einen Muskelfaserriss!
Würde es denn helfen