Helix im Ohr eingewachsen und entzündet?
Ich habe mir vor ca. einer Woche mein 2. Helix an der selben Ohrseite schießen lassen. Bei dem ersten hatte ich keine Probleme, jedoch ist mein 2. entzündet. Die vordere Seite des Ohrrings schiebt sich in mein Ohr, so das er höllisch weh tut und eitert. Das rausnehmen ist fast unmöglich, da ich an der vorderen Seite keinen Halt zum Raussziehen habe. Im Moment benutze ich eine Creme die desenfiziert. Soll ich sofort zum Arzt gehen, es mit den Cremes ruhen lassen oder versuchen selber rauszubekommen? Ich habe ein bisschen Angst, dass der Arzt den Ohrring mit großen Schmerzen entfernt. Ich bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank!
3 Antworten
Zum Arzt! Und zwar so schnell es geht. Eine desinfizierende Creme ändert nichts an einer Entzündung. Da muss was antibiotische drauf und meiner Meinung nach sollte das Ding auch aus dem Ohr raus. Bloß nicht selbst dran herum fummeln, das macht besser der Arzt. Sicher kann (und wahrscheinlich wird) das weh tun, aber ein paar Minuten Schmerz sind besser als die Alternative!
Gute Besserung für dich!
Das freut mich! Gute Besserung. Ich hoffe, dein ihr erholt sich ganz fix.
Schießen lassen? Herausnehmen? Ganz offensichtlich fand bei dir weder eine Aufklärung zur Pflege und den Risiken statt noch hast du dich selbst darum bemüht, im Internet vorab dir den Kram durchzulesen.
Wahrscheinlich hast du es in der einen Woche der Heilung auch schön jeden Tag bewegt und gedreht weil der Pfuscher dir das so gesagt hat? Entweder gehst du Montag zu einem seriösen richtigen Piercer oder in der Tat wirklich zum Arzt. Da musst du dann durch.
Ich würde aufjedenfall zum Arzt gehen oder zu deinem Piercer! Und nicht dran herumfummeln!
Ich werde deinem Rat nachgehen, vielen Dank.