Herz wird zerdrückt/zerquetscht?
Also ich habe dieses Gefühl vor ein paar Jahren mal öfters gehabt was sich jetzt wieder verbessert hat. Häufig kam dieses Gefühl dass mein Herz zerquetscht wird immer dann wenn ich an dem Tag zu viel gegessen habe oder die Nacht zu viel auf der einen Seite geschlafen habe. Meist bekam ich dieses Gefühl dann morgens nach dem aufstehen was dann nach einigen minuten dann auch weg war.
Heute ist das anders. Ich bin aufgewacht (und ja habe gestern abend noch viel gegessen weshalb ich denke dass dies der Grund dazu ist) aber das Gefühl will seit 3 stunden nicht weggehen. Ich habe jede Position ausprobiert, habe wasser getrunken, tee getrunken. Ich bin auch nicht mal "zu satt"oder so schließlich sind das jz 14 stunden her dass ich soviel gegessen hatte.
Mein Herz (wenns mein herz überhaupt ist, es ist halt an der linken brust) tut extrem weh also als würde es eingeengt werden nzw zerdrücktwerden. Ich habe mich auch hingelegt aber es wird schlimmer vorallem wenn ich mich auf den bauch lege oder so was. Aber auch auf denm rücken liegen hilft nicht. Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann, bevor ich zum Arzt muss.
2 Antworten
Rufe bitte sofort den ärztlichen Bereitschaftsdienst an! Die bundesweite Telefonnummer ist 116117. Dort wird man dir sagen, was du tun sollst.
Alles Gute!
Danke für die Nachricht. Prima! Ich freue mich für dich, dass es nichts Ernsthaftes war. Weiterhin alles Gute! :-)
Es gibt nur einen Rat:
Zum Arzt!
Wird es nicht besser oder gar schlimmer, ärztlicher Notdienst oder sogar Krankenhaus.
Gute Besserung.
Ich war heute beim Arzt und mir wirde gesagt, dass es an meinen Brustkorb lag und dass die Rippen sich sozusagen verklemmt haben. Sei aber wohl nichts erstes. Habe ibuprofen geschrieben bekommen und paar Bewegungen :)