Herzprobleme durch schlechte Haltung?
Kennt sich jemand damit aus, ob man durch eine schlechte Haltung Herzprobleme bekommen kann? Genau das behauptet nämlich eine Bekannte, deren Tochter immer wieder über Herzschmerzen klagt. Die Tochter sollte sich eine gerade und aufrechte Haltung angewöhnen, anstatt immer herumzulümmeln und in sich versunken rumzuhängen. Dann würden auch die Herzbeschwerden aufhören.
Ich fand das irgendwie befremdlich und wollte mal fragen, ob sich jemand vorstellen kann, dass eine schlechte Haltung wirklich Probleme mit dem Herz verursachen kann.
7 Antworten
"Herzschmerzen" ????
Sie könnte durch eine schlechte Haltung durchaus Verspannungen im Brust- und Rückenbereich bekommen. Das hat aber nichts mit dem Herzen zu tun.
Bei stechenden Schmerzen im Brust- oder Armbereich sollte sie zum Arzt gehen. Die werden aber nicht durch eine schlechte Haltung ausgelöst.
Herzprobleme werden vorgespielt bei schlechter Haltung.Zu lange am PC sitzen beispielsweise verursacht Probleme im Brustbein und Zwergfell.Steht man auf zieht der Schmerz bis zum Herzen.Das Rumlümmeln beeinträchtigt die Halswirbelsäule.Die Halswirbelsäule wird links und rechts je von Muskeln gehalten.Durch das rumlümmeln liegst du im Prinzip wie ein Eishockeyschläger.Stehst du auf zieht der Schmerz vom Nacken über Schulter bis zum Herzen. Gruß Ralf
Mit dem Herzen weiß ich nicht, ich denke nicht, aber der Wirbelsäule kann man sehr wohl Probleme machen. Z.B. durch verschiebung der Bandscheiben, die dann auf den Nerv drücken, das kann starke Schmerzen verursachen.
Nein, natürlich bekommt man davon keine Herzprobleme. Allerdings durch schlechte Haltung Wirbelsäulenprobleme und Muskelverspannungen, sodaß man Schmerzen auch im Brustbereich hat.
Nein ,duch fálsche Köperhaltung nicht das erzählt sie nur das ich Tochter nicht so krumm sitzt sondern gerade.Das sind Mütter um ihre Tochter blödsinn erzählen damiit sie etwas lernt.