Herzrasen nach Lachen?
Moin moin, ich bin M18 und habe seit ein paar Jahren ein plötzlich auftretendes Herzrasen.
Es handelt sich um einen Sprung von normalpuls auf einen Wert zwischen 150 und 180 bpm. Dieser Puls hält dann so 30 Sekunden an und ist dann von einen auf den anderen Schlag wieder auf Normalpuls.
Ebenfalls ist mir aufgefallen , dass ein starkes Lachen schon öfter von einen Herzrasen gefolgt wurde. Kann es da einen Zusammenhang geben ?
PS: ich habe mal ein langzeit EKG beim Arzt machen lassen ( 3 Tage ). In diesen 3 Tagen kam das Herzrasen aber nicht vor und der Arzt meinte alles wäre in Ordnung. Ich konnte das Phänomen die Tage Selber mit der EKG Funktion der neues Applewatch aufzeichnen als Beispiel , wovon ich rede. Man erkennt gut die Geschwindigkeitsänderung von einen auf den anderen Schlag. Bilder folgen :
4 Antworten
Dann geh nochmal zum Arzt.
Hey ich habe genau das gleich Phänomen… hast du es immer noch i d konntest du raus finden was es ist?
bei mir vermutet Mann Superventrikuläre tachykardien.
Das ist auch eine Art Herzrhythmusstörung. Sollte sich das deutlich verschlechtern, könnte man dieses Herzrasen durch einen kleinen minimalinvasiven Eingriff im Herzen (sog. "Ablatio") beseitigen. Hat bei mir gut funktioniert.
Diagnostik nur mit Hilfe der AppleWatch? Du weißt schon das die Messungen sehr störanfällig und extrem unzuverlässig sind?
Nur ein ärztlich angeordnetes Langzeit - EKG + Dokumentation der Belastung taugt für eine derartige Einschätzung. Alles andere ist Murks..
Ähm... Steht da auch zufällig dazu, welche Ableitungen das sind? Bzw. Was da genau gemessen wurde auf der applewatch?
Ich bin jetzt kein Kardiologe, aber mit ein bisschen Referenz würde mir das sicherlich mehr einleuchten, warum das so aussieht, wie es aussieht..
Kurz - knapp - korrekt.
Danke..