Herzrhythmusstörung während ketose - welcher Grund?
Ich war einige Tage ketogen und habe Probleme mit dem elektrolytischen Haushalt bekommen trotz kaliumreicher Nahrung hab auch auf Natrium und Magnesium geachtet .
ich hatte richtig heftiges herzrasen , Dissoziative Zustände und zittern . Seitdem ich wieder Kohlenhydrate zu mir nehme ist es etwas besser aber die Symptome sind noch immer leicht da .
war schon beim Arzt die hat nichts gemacht nur gesagt es würde an der Ernährung liegen und ich solle ins Krankenhaus gehen wenn es schlimmer wird .
gibt es einen Zusammenhang zB zu Diabetes oder so ?
3 Antworten
Gestörter Elektrolythaushalt dürfte keine so krassen Probleme machen. Ich tippe eher auf massive Unterzuckerung (davon kann man bekanntlich umkippen). Es braucht Wochen, bis der Körper sich auf die Diät eingestellt hat, nix überstürzen!
Wieso fragst du nach Diabetes? Hast du Diabetes?! Denn falls ja, dann hast du ggf. deine Medikation nicht der Low Carb Diät angepasst (d.h. Insulin/Blutzuckersenker reduziert). Da brauchst du dich dann nicht über solche Symptome zu wundern...
Ich würde damit nochmal zu seinem anderen Arzt gehen. Egal was letztendlich der Auslöser dafür gewesen sein mag - das gehört angeguckt.
Ich kann sowas übrigens nicht berichten und ich lebe jetzt das dritte Jahr ketogen. Aber das heißt ja nix.
Die frage ist eben auch: Wie bist du das ganze angegangen? Gibt es evtl noch andere Auslöser? Stress? Medis? Krankheiten? Irgendwas?
Möglich, dass da alles ein bisschen zusammen kam.
Also Stress + Antibiotika + Stress für den Körper durch die Ernährungsumstellung
Du solltest schnellstmöglichst einen Kardiologen aufsuchen und dich ordentlich durchchecken lassen
Ich habe bis kurz vor Beginn der Diät 6 Tage lang Antibiotika genommen .. Stress hab ich auch etwas