Herzrhythmusstörungen nach dem Sport, normal?
Hallo ihr Lieben!
Ich mache seit knapp 2/3 Wochen wieder Sport (hab es immer mal wieder gemacht und wieder aufgehört). Am Freitag hatte dann nach dem Sport mein Blutdruck-Messgerät Herzrhythmusstörungen angezeigt. Blutdruck war aber optimal. Gestern hatte ich dann sehr niedrigen Blutdruck, der aber nach einem Glas Wasser wieder angestiegen ist.
Heute nach dem Sport hat dann mein Gerät schon wieder Herzrhythmusstörungen angezeigt, Blutdruck aber wieder optimal.
(Nach dem Sport habe ich öfters einen weissen Kreis um den Mund, während der Rest meines Gesichtes rot ist.)
Ich hatte als kleines Kind/Säugling Herzwasser. Das ist aber schon lange weg. Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, habe Idealgewicht und mache Sport. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Störungen vom Herzen kommen.
Meine Mama hat des öfteren, und ich auch einmal, Herzrhythmusstörungen wegen einem ausgerenkten/verrenkten Brustwirbel/Halswirbel.
Arzttermin habe ich schon, der ist aber erst in 2 Wochen.
Hat jemand schonmal damit Erfahrung gehabt?
1 Antwort
Normal wäre es nicht, wenn Du nach normaler sportlicher Betätigung Herzrhythmusstörungen bekommst. Aber wir können deinen Gesundheitszustand hier nicht beurteilen. Du solltest unbedingt zum Arzt gehen und dort insbesondere eine EKG machen lassen. Übrigens: Ein Blutdruck-Messgerät für Laien kann - auch bei entsprechender technischer Möglichkeit - keine zuverlässige Aussage zu Herzrhythmusstörungen liefern.