Hexenschuss und Tramal im 100mg. Wer hat Erfahrungen?
Hallo, vor 2 Tagen fing es bei mir mit starken Rückenschmerzen an, gestern auch nur noch so durch die Gegend geschleppt, bei jeder Bewegung Schmerzen. Nachts konnte ich gar nicht schlafen, konnte nur mit wahnsinns Schmerzen aufstehen. Heute Vormittag dann Bereitschaftsdienst angerufen und vor etwa 30 min war dann eine Ärztin hier, sehr nett und freundlich. Hat mein gründlich untersucht und dann die Diagnose Hexenschuss gestellt. Sie gab mir eine Spritze ins Bein mit Tramal im 100mg. Sie meinte es kann sein, dass mir etwas übel wird, aber sonst nichts. Der Schmerz bessert sich absolut nicht. Ich fühle mich nur extrem komisch und benommen, mir ist schlecht und ich bin sehr müde. Habe ja nachts auch keinen Schlaf bekommen. Ein Rezept für Ibuprofen 800 hat sie auch noch da gelassen.
Kennt sich jemand mit diesen Spritzen aus? Wirkt die überhaupt gegen die Schmerzen? Wie lange? Oder macht die einen nur matschig?
Reicht es wenn ich die Ibu am Montag hole? Hab keine Ahnung wie ich jetzt zur Apotheke kommen soll, kann mich ja nicht bewegen so wirklich. Partner hat keine Lust zu gehen, sonst habe ich niemanden hier, der das erledigen könnte.
Würde mich über Erfahrungen dazu freuen. Danke
1 Antwort
Tramal hat einen großen Nachteil, nämlich ist dieses schwache Opioid bei ca. 10%-15% der "Patienten" weniger wirksam.
Diese Injektion in den OS sollte die Schmerzen normalerweise für die nächsten 6-9 Stunden deutlich verringern. Da du wohl zu den 10%-15% gehört , lässt die Wirkung stark zu wünschen übrig.