Hilfe: Ausschlag an der Nase?
Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit ein Ausschlag an der Nase. Nachdem die Behandlung mit Kortison nicht erfolgreich war, habe ich das am Di nach Hautarztbesuch abgesetzt. Er meinte ich habe eine perionasale Dermatitis und wir haben einen Termin für Allergietests vereinbart.
Seit gestern ist der Ausschlag um die Nase komplett explodiert und ich habe eine Antibiotika-Salbe erhalten (Aknilok Gel). Diese habe ich jetzt 2x angewendet, jedoch sieht es heute noch viel schlimmer aus, ist rot und sehr entzündet (siehe Fotos).
Ich bin langsam am verzweifeln, da ich nicht weiss was ich habe und was ich tun kann. Hat jemand einen Ratschlag hier?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Zoe
3 Antworten
Trag mal darauf ein Klecks Nivea Creme Original blau auf und lass Sie mal ordentlich den ganzen Tag einziehen,am besten auch gleich eine Frischhaltefolie über sie bis hin zum Hinterkopf binden damit sie in das Krem Wärme leitet um seine Wirkung zu zeigen.
Ich würde es mit Propolistinktur (mit Alk.) oder Propoliscreme (das sanftere Mittel) behandeln.
Das ist ein tolles, natürliches Heilmittel von den Bienen. Gibts beim örtlichen Imker und der Apotheke.
hey,
habe mal ein bisschen recherchiert, guck dir mal diese Artikel an, vielleicht passen die Symptome:
https://www.nesselsuchtinfo.de/symptome
Ich tippe auf Nesselsucht (bin kein Arzt) und ich hoffe ich konnte dir helfen...
Liebe Grüße