Ausschlag auf der Nase - Weißer Schäferhund?
Hallo,
Mein weißer Schäferhund (etwas mehr als 1 Jahr alt) hat solchen Ausschlag auf der Nase der abwechseln blutet und nässt. Weiß jemand was das ist und wie man es behandeln kann, da ich erst in einer Woche einen Tierarzt Termin habe.
Danke im Vorraus
5 Antworten
Komischer TA, der erst in einer Woche Zeit hat. Ich würde keinen Weg und keine Zeit scheuen, die unerklärliche Auffälligkeit sofort behandeln zu lassen.
Über Nacht wird wird diese Sache wohl nicht von allein entstanden sein. Also, wenn dir am Hund was liegt, dann die Mühe zu einem anderen Ta oder einer Tierklinik aufnehmen.
Schüssler Salz Nr. 11 wirst du garantiert weder in Salben- oder Tablettenform zur Hand haben. Hautmittel Nr. 1 bei alternativer Denkweise. Deshalb als erste Hilfe, nimm Spitzwegerich, zerreibe ihn zwischen den Fingern und pappe das Zeugs auf diese Stelle, so oft und so viel wie möglich.
Spitzwegerich ist ein natürliches, absolut unbedenkliches Antibiotikum. Er lindert und heilt. Den meisten Menschen ist er im Hustensaft bekannt, aber er kann viel mehr.
Auch bei Hautsachen ist er ein Meister. Die Pflanze ist unverwechselbar und hat gerade im Mai die meisten Wirkstoffe, ganz ohne Nebenwirkungen.
Ferndiagnose kann ich nicht geben, eben so wenig Ursache., aber mit diesem natürlichem, ganz gewöhnlichem Kraut kann vorerst Linderung geschaffen werden und sogar Heilung.
Prima, freut sehr. Alles Gute für dich und deine Fellnase.
Ich verstehe das nicht. Ich hatte nun schon an vielen verschiedenen Wohnorten Tiere und natürlich die Notwendigkeit hin und wieder einen Tierarzt aufzusuchen. Aber wenn es nötig wurde hatte jeder Tierarzt sofort einen Termin für mich, am gleichen Tag oder am nächsten. Man muss natürlich bereit sein auch bei irgendwas anderem zurück zu stecken.
Dann such dir Bitte einen anderen Tierarzt der Dich gleich Morgen mit deinem Hund zu sich bestellt. Ein Tierarzt der mir einen Termin erst in einer Woche machen kann sieht mich jedenfalls nicht mehr! Es gibt genug Tierärzte welche Ihre Kunden auch behandeln und das nicht erst in einer Woche! Wobei das schon sehr unglaubwürdig ist....
Das ist kein normaler "Ausschlag" - das sieht aus wie eine Wucherung oder ein Tumor.
Ist das von "heute auf morgen" gekommen oder langsam gewachsen ? Hat er das schon länger ? Also damit wäre ich definitiv schnellstmöglich beim Tierarzt...
Er hat es seit ein paar Tagen und es ist immer weiter gewachsen
Natürlich lässt sich nicht sagen worum es sich genau handelt, doch einen Tierarzt bei dem ich erst in einer Woche einen Termin bekomme, würde ich sofort wechseln.
Tierärzte haben in der Regel fast täglich Ordination und in diesen Zeiten kommen die Menschen mit ihren Tieren einfach hin - OHNE TERMIN.
Es hat sich herausgestellt, dass er sich irgendwo aufgeschnitten hat und es sich dann entzündet hat. Das mit den Spitzwegerich hat super funktioniert und es ist alles wieder gut. Dankeschön