HİLFE! BLICKKRAMPF! TİPPS? :C
Hallo liebe GF-Community ^^
Ich habe ein ernsthaftes Problem: seit einem halben Jahr habe ich Schlafstörungen, starke Kopfschmerzen, Halsschmerzen, starken Orientierungssinnverlust (ich bin schnell verpeilt) und unkontrollierte Blickkrämpfe. Diese führen dazu, dass meine Augen sich sehr plötzlich "selbstständig" machen, sprich: sie gehen mal nach oben oder mal seitlich und mir wird ständig schlecht bzw schwindelig davon. Seither bin ich deprimiert und beängstigt, blind zu werden. Oder einen Schlaganfall zu erleiden... -.-
Über mich: ich bin 23, weiblich, "tablettenfrei", d.h. ich verwende gar nichts, auch keine Neuroleptika etc., keine Simulantin und die Ärzte sagen, meine Blutwerte seien in Ordnung. Ich trug außerdem zwei Jahre mal eine Brille, seit 2010 aber nicht mehr durch den Rat eines Augenarztes. Und da mein nächster Augenarzttermin erst in zwei Wochen ist, aber ich, wie gesagt, dennoch jetzt wissen möchte, was mit mir eventuell (!) los ist, frage ich euch hier:
Hat jemand solche oder ähnliche Probleme (gehabt)? Was könnte ich haben? Was kann ich dagegen anstellen (zur Beruhigung und Behandlung)?
Liebe Grüße ;)
4 Antworten
kann alles von den schlaftstörungen kommen. bist du dann müde, wenn sich deine augen so verdrehen? kopfschmerzen passen. halsschmerzen passen, weil das immunsystem einknickt, wenn man nicht schläft. gegen schlafstörungen kann man viele simple dinge tun. stichwort schlafhygiene.
Das ist ein Fall für einen Neurologen! Und zwar am besten wendest du dich an einen Neuroophthalmologen, das was du hast ist deren Spezialgebiet. Ein Freund von mir hatte sowas ähnliches, auch mit Schwindelanfällen. Vll hast du einen Nystagmus mit Vertigo.
Ich kenne sehr gute Ärzte in München oder Würzburg falls du aus der Nähe kommst
In dem Fall sind 2 Wochen warten gesundheitsgefährdend. Du gehst einfach in so eine Praxis und sagst, dass es ein Notfall ist. Dann lass dir einen Termin für den nächsten oder den selben Tag geben.
Wie ernährst du dich denn? Normal oder irgendwie besonders? Verzehrst du viele Kohlenhydrate?
Mach sicherheitshalber einmal den folgenden Test: http://goo.gl/eZvAbQ
Wenn du dabei viele Punkte erreichst, hast du vermutlich ein Ernährungsproblem.
Nimmst du eine östrogenhaltige Pille? Unkontrollierte Blickkrämpfe können auch ein Anzeichen für eine kurzzeitige Migräne-Aura oder einen epileptischen Anfall sein. Bestimmte Pillen können so etwas begünstigen und dann auch tatsächlich die Schlaganfallgefahr erhöhen. Deshalb kann es ratsam sein, solche Pillen bei diesen Symptomen abzusetzen. Du schreibst zwar, dass du tablettenfrei bist, allerdings weiß ich, dass viele Frauen die Pille nicht als Medikament, sondern als Lifestyle-Maßnahme werten. Sie ist aber ein starkes Medikament, das in den Hormonhaushalt eingreift.
Nicht auf die Reihe bekomme ich deine Halsschmerzen. Es könnte sich natürlich auch um eine Infektion oder Allergie handeln, das kann ich von hier nicht beurteilen.
An deiner Stelle würde ich eher einen Neurologen als einen Augenarzt aufsuchen. Und wegen der Halsschmerzen dann auch einen HNO-Arzt.
Was kann ich dagegen anstellen (zur Beruhigung und Behandlung)?
ich würde in einer Augenklinik gehen. Mit sowas ist nicht zu spaßen,..zur Beruhigung was nehmen. Baldriantropfen eventuell..wobei ich nichts davon halte..Gute Besserung von Sky,,,