krankschreibung wie lange bei schwindel und kopfschmerz
Hallo,
ich habe seit dem Aufstehen schlimme Kopfschmerzen und mir ist schwindelig. Ich seh auch immer so Schlieren vor den Augen. Ich habe mich jetzt beim AG krank gemeldet und will zum Arzt. Ich arbeite zur Zeit auf einer Dialysestation und da darf ich nicht unkonzentriert sein.
Meine Frage ist nun, schreibt der Arzt mich deswegen nur für ein paar Tage krank (max. 2) oder länger?
Zu lange darf ich nicht fehlen, weil ich die Pflichstunden brauche. Wenn er mich länger krankschreibt, werde ich was anderes angeben müssen, wieso ich krank bin.
6 Antworten
Die Länge der Krankschreibung legst du i.d.R. fest! Wenn du glaubst das es in 2 oder 3 tagen wieder gut ist, dann liegt es in deiner Verantwortung den Arzt erneut aufzusuchen wenn die Beschwerden bis dahin nicht weg sind.
So lange du gesundheitlich angeschlagen bist und deinen Alltag und Arbeitsprozess damit nicht in Griff bekommst wird der Arzt dich nicht gesundschreiben. Du kannst mit einem Arzt deines Vertrauen immer über alles REDEN!!!!
Lass Dich massieren ... Schwindel kommt meistens von Nacken- und Schulterverspannungen ... und Kopfweh ist eine weitere Folge davon.
meistens schreibt der arzt dich 3 tage krank. nicht länger. wenn es dann nicht besser ist. solltest du noch mal hin gehen.
lg
Meistens 3 Tage
Dann musst abwarten, wie es dir geht