Warum falle ich bei starken Bauchschmerzen in Ohnmacht?
Also wenn ich sehr starke Bauchschmerzen (Regel oder Magen) habe, so dass sie wirklich nicht mehr auszuhalten sind, fange ich an zu schwitzen, zu zittern (wird immer stärker), dann kommt ein Fiepen im Ohr und gleichzeitig werden alle Geräusche dumpf, bis ich letztendlich ohnmächtig werde. Die Ohnmacht dauert dann 3 bis 20 Sekunden und gleich danach gehen die Bauchschmerzen weg. Mir wurde auch gesagt, dass ich bei der letzten Ohnmacht gekrampft und stark gezittert habe. Und geträumt habe ich auch, falls das irgendwie relevant ist.
Ist bisher 4+ mal passiert innerhalb von 2-3 Jahren. Kommt also nicht oft vor. Allerdings ist es schon eigenartig und ich frage mich, wieso das passiert.
Ich habe übrigens keine Krankheiten, trinke viel, nehme keine Medikamente, Hormone usw. Also es muss an den (Bauch)schmerzen liegen.
Und ich stelle diese Frage rein aus Interesse, ich denke nicht, dass meine Gesundheit gefährdet ist und werde deswegen auch nicht zum Arzt gehen. Möchte einfach nur wissen, ob das jemand kennt und vielleicht weiß, was es ist und warum es passiert.
Vielleicht ein Schutzmechanismus des Körpers, wenn man keine hohe Schmerztoleranz hat?
Danke :)
5 Antworten
Also ich bin jetzt keine Ärztin oder so, aber während der Menstruation verliert man bekanntlich sehr viel Blut. Eventuell machst du etwas mit deiner Ernährung falsch. Zum Beispiel enthält Blut sehr viel Eisen, wenn du jedoch einen Eisenmangel hast und dann zusätzlich auch noch Blut verlierst, ist das natürlich nicht sehr produktiv.
Tipp: Esse eventuell mehr eisenreiche Lebensmittel! (z.B. rotes Fleisch, Rind...)
Ich weiß nicht, ob es wirklich daran leigt, aber einen Versuch ist es sicher wert!
Wurde vor einiger Zeit auf Mängel jeglicher Art getestet, waren aber sehr gute Ergebnisse, aber danke für die Antwort! :)
Meine Schwester hatte auch extremste Kraempfe. Sie ist aber nicht in Ohnmacht gefallen . Sie hat Ibuprofen und Buscopan genommen ohne Besserung .
letzendlich, nach vielen Arztbesuchen, ist sie nahezu beschwerdfei . Bei ihr war es die falsche Pille und ein Reizdarmsyndrom. Nun nimmt sie die swingo anstatt der Maxim und Gelsectan wie ich fuer unseren nervigen Reizdarm. Meine Mutter hatte extreme Beschwerden wegen Myomen und Blutzysten. Da ist sie sogar in Tunesien operiert worden . Kann somit vieles sein. Alles gute 🍀
Gern. Beiden geht es jetzt super. Meine Mama hat aber die Gebärmutter entfernt bekommen .
Ich denke sehr wohl, dass deine Gesundheit beeinträchtigt ist, da man durchaus bei einem sehr starken Schmerzempfinden ohnmächtig werden kann, und zwar genauso wie du es beschreibst und WENN man solche starken Schmerzen hat, sollte man diese unbedingt abklären lassen.
Schmerzen sind immer ein Warnsignal und vor allem dann, wenn sie öfters auf gleiche Weise auftreten.
Diagnosen können hier nicht gestellt werden. Daher gehe zu einem Internisten oder einem Arzt der ein Ultraschallgerät hat.
Ok danke. Ich dachte, es wäre kein Problem, weil es nicht oft vorkommt. Werd ich wohl doch mal zum Arzt gehen..
Solche Dinge (Vorfälle mit den Ohnmachten), die Sie hier schildern, würden mich persönlich doch beunruhigen. Denn "normal" ist das nicht.
...Auch, wenn das angeblich nicht oft vorkommt, würde ich das doch mal Ihren/Ihrer Gyn erzählen.
Kommt das bei anderen Bauchschmerzen (ausser der Regel) ebenso vor, ggf. auch den Hausarzt.
Danke!
Vielleicht ein Schutzmechanismus des Körpers, wenn man keine hohe Schmerztoleranz hat?
Wir werden dir nicht sagen können was du hast das wird aber ein Arzt wissen nach Tests
Danke!