Hilfe! Duftspüler in die Toilette runtergespült?
Hallo, mir ist beim versehentlich mein Duftspüler (längliches Plastikteil am Toilettenrand) in die Toilette gefallen. Ich habe erst nicht gemerkt und dann gespült. Das Wasser ist zuerst langsam geflossen und dann hatte ich eine Verstopfung (es ist mir peinlich, aber musste dringend die Toilette benutzen. Da die Verstopfung spät abends passiert ist) Ich habe viel nach und nach das Wasser gespüllt und dabei die Toilettenbürste benutzt. Auf einmal kam ein komisches Geräusch und die Verstopfung war weg. Und das Wasser läufte aufeinmal normal. Ich befürchte der Plastikteil ist ganz weit gespüllt worden. Nun meine große Sorge: ich wohne im 4. Stockwerk. Kann es sein, dass diese Plastikteil die unteren Toiletten oder sonstiges jetzt verstopfen wird oder im Laufe ist noch größere Schaden verursachen kann?
2 Antworten
Wenn es die Rohre im Haus passieren kann ohne da für eine Verstopfung zu sorgen, und wenn es die Strecke bis zur Kläranlage schafft, wird es dort rausgeschöpft.
Diese Plastikteile und die Feuchttücher tragen erheblich zu Störungen in den Klärwerken, Pumpen etc. bei. Sowas kostet Hamburg ca 800.000 Euro extra pro Jahr.
Zudem landen kleinste Plastikfragmente in den Seen, Flüssen, daran haben haben dann viele Tiere und der Mensch über lange Zeit "Spass"
Wie stellst du dir das vor? das Teil fällt dann durch die Kloschüsseln sämtlicher Stockwerke von oben nach unten? :)
Nein.. so ist es sicher nicht.