Ich habe so kleine schwarze Würmer in der Toilette. Was könnte das sein?
Hallo, bäh! heute habe ich meine Toilette geputzt (mit Toilettenreiniger und Klo-Bürste) und ich hatte das Gefühl, daß ich es nicht richtig sauber bekomme. Es ist eine Hänge-Toilette und da wo das Wasser steht, waren immer wieder kleine Ablagerungen. Ich habe dann mehrmals gespült, und dann schaue ich genaue hin: es hat sich was bewegt, ein kleiner (ca. 1cm) schwarzer Wurm war da! Ich habe dann mehrmals gespült und nach einer gewissen Zeit war da wieder einer. Ich war vor mehreren Stunden auf der Toilette und hab voll die Panik, daß das aus mir kam. Nun habe nun immer wieder mal gespült und habe genau gesehen, daß zwei Würmer nach dem Spülen in meine Toilette kamen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und frage mich nun, ob das auch von den Nachbarn kommen kann. In der Apotheke hat man mir gesagt, daß es keinen Test gibt; bevor ich mich nun das ganze Wochenende verrückt mache: könnt ihr was hierzu sagen?
4 Antworten
Vermutlich die Larve der sog. Gully-Fliege (richtig...Schmetterliengsfliege)
Siehe: http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Schmetterlingsmuecken-Psychodidae.htm
Ich glaube nicht, dass dieser Wurm aus dir heraus kam. Die Würmer, die aus dem Darm kommen können, sind eher weiß oder so klein, dass du sie nicht sehen kannst.
Der ist sicher auf andere Art und Weise in dein Toilettenbecken gelangt. :)
Man nehme einmal im Monat einen "Hans-Dampf"... halt einen Dampfreiniger ( Rossi = 15 Euro )
Dann dampft man das Klo mal so richtig aus.
Weiter hält m,an reguläre Hygiene. Das alleine sollte reichen, dass sich solch Grottenolme dort nicht lange aufhalten.
Wenn Würmer im Klo sind ( bei mir im Übrigen... nicht... ) ... dann ist da was im Argen....
Faktum.
Da scheint ja der Wurm drin zu sein!
Das Klo ist sauber, aber wenn ich mehrmals hintereinander spüle, wird ein oder zwei von diesen viechern ins Klo gespült!!!