Toilette: Nach Spülgang auf einmal weniger Wasser im Becken?
Heyhey, vorhin habe ich die Toulettenspülung betätigt. Das Spülwasser stieg kurz an und als das Wasser weg war, war auf einmal weniger stehendes Wasser als üblich im Becken. Nun habe ich mehrfach gespült und Wasser nachgekippt, dennochbleibt der Wasserstand niedrig. Die Spülung an sich vollkommen normal. Kann mir eventuell jemand sagen was passiert ist und ob ich einen Klempner rufen muss?
4 Antworten
häufig hat man solche probleme wenn zb. ein urinal oder ein weiteres waschbecken am selben abflussstrang verbunden hat. da kann es passieren wenn der hauptstrang nicht zum dach entlüftet wird dass die andere zapfstelle das sifon von der toilette leerzieht weil ein vakuum entsteht.die kann auch zu unangenehmen gerüchen führen.
na war es das problemchen ?
Würde tippen, dass das Rohr längere Zeit etwas verstopft war und es sich jetzt gelöst hat
Hallo Tinchen, Mayflaka wird auf der richtigen Spur sein! Wenn vorher eine leichte unbemerkte Verstopfung vorlag, kann jetzt das Wasser der Spülung besser ablaufen! Benutze häufiger mal einen WC-Reiniger! Es grüsst freundlich, Hk.
Kurz vor der Verstopfung. Schütte Klorix rein oder WC Reiniger. Wenns nach 1 Stunde immer noch so ist , morgen früh den Klempner anrufen.