Hilfe gegen hartnäckigen Fußnagelpilz?
Hi ihr Lieben, Ich habe seit nun ca. 7-8 Jahren Probleme mit Fußnagelpilz. Ich habe über diesen Zeitraum immer mit Loceryl Nagellack versucht, ihn loszuwerden, anfangs mit Erfolg, doch immer wenn ein Nagel gesund war, wurde ein anderer vom Pilz befallen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der Nagellack keine Wirkung mehr zeigt. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit anderen Mitteln zur äußerlichen Anwendung gemacht und seid den Pilz losgeworden?
7 Antworten
Mir ging es auch so. Jetzt gibt es ein neues Mittel, heißt Ciclopoli, das ist das erste, was wirklich geholfen hat, hat aber auch ein paar Monate gedauert. Zwischendurch hat meine Fusspflegerin die Nägel immer schön abgefeilt alle 5 Wochen. Jetzt sehen meine Nägel zum ersten Mal ganz normal aus. Man muss die Nägel täglich einpinseln.
Ja, das trifft meiner Erfahrung nach völlig zu. Ciclopoli oder Ciclopirox sind die beste Mittel dagegen.
Lies auch hier:
Meine eigenen bisherigen Behandlungsversuche verliefen ähnlich. Es ist außerordentlich aufwendig und langwierig bis unmöglich, leider.
Sämtliche frei verkäuflichen Mittel haben bei mir auch nur ansatzweise funktioniert und sind übermäßig teuer. Auf "inwändig" zu verwendende Arzneimittel habe ich bisher verzichtet, weil deren Nebenwirkungen nicht gerade unbedenklich sind.
Hier sind ein paar gute Tipps mit natürlichen Mitteln, die fast nix kosten: https://www.smarticular.net/fusspflege-und-heilung-auch-bei-schweissfuessen-und-nagelpilz/
Mit Apfelessig kann man auch etwas erreichen.
https://www.smarticular.net/fusspflege-und-heilung-auch-bei-schweissfuessen-und-nagelpilz/
Viel Erfolg!
Hi, bestreiche öfter den kranken Nagel mit Teebaumöl. MfG Joachim K.
Hallo!
Ich habe über diesen Zeitraum immer mit Loceryl Nagellack versucht
Damit sind schon viele gescheitert. Es gibt da viele Geheimrezepte. Und von Essig spricht z. B. auch meine Fußpflegerin. Sagt aber auch dass diese Methodik oft nicht hilfreich ist.
Meistens sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen. Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw. übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen.
Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen.
Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in die Blutbahn und über das Blut erreicht er das Nagelbett.
Oft dauert die Behandlung 1 Jahr - manche bekommen ihn auch nie weg. selbst wenn alle Nägel entfernt werden bleiben manchmal Sporen übrig und das Problem kehrt zurück. Geduld braucht man allemal, viel Erfolg.