Weiße Zehennägel nach Behandlung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also ich würde versuchen nicht immer das Pflaster zur tragen, damit der Zeh bzw. die Zehen auch mal Luft bekommt /-en. Bei Canesten kann es durchaus so solchen weißen Verfärbung kommt. Am besten du fragst aber mal beim Arzt oder Apotheker nach. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wenn du allgemein etwas für deine Fußgesundheit tun möchtest, dann sind Fußbäder mit Lavendel super oder auch spezielle Einlegesohlen aus Zedernholz (die Zedernasohlen halten die Füße trocken und durch ihre antibakterielle Wirkung werden Pilze/baktrien unschädlich gemacht). Wichtig ist es auch, jeden Morgen und Abend die Füße ordentlich waschen, besonders zwischen den Zehzwischenräumen.

Eine weiße Verfärbung der Nägel kann (wenn es eher oberflächlich ist) eine Art von Nagelpilz sein, meistens jedoch ein Zeichen, dass sich der Nagel an dieser Stelle vom darunterliegenden Nagelbett abgelöst hat.

Bei einer Behandlung mit Canesten könnte dies der Fall sein. Also Vorsicht, dass er ( vor allem bei großflachiger Weißfärbung) nicht versehentlich irgenwo hängen bleibt und abgerissen wird, so kann eine üble Wunde entstehen. In Zweifelsfällen auf jeden Fall zum Hautarzt !

Lillysuper 
Beitragsersteller
 18.09.2012, 16:29

Okay danke, das passt ;)

Eine gelbliche Färbung der Nägel kann auch kommen, wenn man seine Nägel immer lackiert...deshalb ist es eigentlich nicht ratsam eine eigene Diagnose zu stellen.
Ein Nagelpilz wird von einem Hautarzt untersucht. Meist nimmt er einige Proben, die dann untersucht werden. Es muss also nicht gesagt sein, dass Du einen Nagelpilz hast.
Was jetzt den Fußpilz betrifft, da kann man natürlich auch jetzt keine Ferndiagnose stellen.
Was hält Dich davon ab zum Arzt zu gehen?! Er kann sicher eine richtige Diagnose stellen.