HILFE Tragus Piercing entzündet und Piercer im Urlaub!
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon viel zu dem Thema gelesen, bin mir in meiner Situation aber trotzdem nicht sicher was ich machen soll. Ich habe seit drei Monaten einen Tragus, anfangs verlieg alles super. Habe es die ersten zwei Wochen mit Octenisept gepflegt, danach mit Kamillentee, was aber immer weniger wurde.. Ich habe seit kurzem eine Blase am Tragus, die nun immer schlimmer wird. Gerade bin ich ziemlich doll dran gekommen, jetzt blutet es. Was kann ich machen? Mein Piercer ist im Urlaub. :/ Soll ich es heute noch mit Kamillentee reinigen oder bis morgen warten bis ich etwas geeigneteres kaufen kann? Teebaumöl, Forasept, oder....? Ich lad mal Bilder hoch, das "blutverschmierte" ist das aktuelle. Es tut nicht weh, nur wenn ich dran komme und juckt zwischendurch.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
VIELEN DANK!
3 Antworten
Hat dein Piercer keine Vertretung?? Das ist eine Form von Wildfleisch - da kann ein Arzt nicht wirklich bei helfen... Arztbesuche wegen Piercing werden deswegen auch nicht von der KK bezahlt. Geh am besten mal zu einem anderen Piercer wenn deiner nicht zu erreichen ist... Kamillentee oder auch das leidige Forasept Ohrloch Kosmetikum haben sowieso nichts auf einem Piercing verloren - besorg dir Octenisept oder Prontolind zur Pflege....
wenn die blase selber nicht wehtut, könnte es ein harmloses wildfleisch sein. das würdest du mit teebaumöl einmal morgens und einmal abends betupfen und dann sollte es langsam verschwinden.
ansonsten würde ich auch empfehlen zum arzt zu gehn, entzündete piercings können hässliche folgen haben..:/
Dann geh zum Arzt wenn der Piercer im Urlaub ist.