Rook entzündet?
Hallo,
ich habe mir vor drei Wochen ein Rook Piercing stechen lassen, leider heilt es nicht so gut ab. Es eitert und seit heute blutet es auch...
Ich reinige es 2-3 mal täglich mit dem Hautwerk Solution Piercing Spray, welches mir mein Piercer mitgegeben hat.
Was mich nur wundert, im Internet sieht man nur bananenförmige Piercings, meins ist jedoch gerade...
Mit dem Piercer hatte ich bisher eigentlich keine Probleme.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Hilft Betaisodona?
Liebe Grüße
2 Antworten
Wie lange ist dein Piercingstab denn ?
ein gerader Stab dürfte eigentlich nichts ausmachen solange er zum abheilen lang genug ist. Ich kenne das Desinfektionsmittel leider nicht aber ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Octenisept gemacht (brennt auch nicht).
Es kann aber auch sein dass du zB nachts blöd darauf liegst (ich liege immer blöd auf einem Ohrring und mein Ohr ist über Tage etwas dick) oder dass du es aus welchen Grund auch immer nicht richtig verträgst. Mein Freund hat sich ein Industrial machen lassen das seehhrr lange keine Ruhe gegeben hat und nachdem sich dann knubbel aus haut gebildet haben hat er es leider raus machen müssen .
Dieses Mittel enthält Polyhexanid, genau wie auch Prontolind und ist genau wie auch Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir eigentlich mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen
Ein gerader Stab ist nachteilig für die Abheilung, aber ein Rook ist auch schlecht selbst zu wechseln - vor allem wo es noch so frisch ist...
Gegen die Entzündung hilft Betaisodona sehr gut :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
In welchem Verhältnis mischt man die Kochsalzlösung?
Vielen Dank :)