Hinterlässt Zugsalbe eine offene Wunde (Abszess vermeiden)?
Ich hab eine Stelle im Oberschenkel die hart warm und leicht gerötet ist. Ich kann mir denken, das es ein Abszess wird! Bis jetzt hatte ich Zugsalbe immer zu spät benutzt, immer dann wenn es es klar war das es aufgehen wird.
Deshalb wollte ich wissen ob ich mit Zugsalbe den Abszess evtl noch vermeiden lässt, oder ob wenn man Zugsalbe benutzt es generell aufgeht?
Denn wie wird das Zeug denn sonst da rauskommen? Ich verstehe die ganzen Fachwörter bzw Erklärungen, (zB von Wiki) die Google dazu ausspuckt nicht so ganz...
Was habe ich denn jetzt noch für Möglichkeiten... Ausser Arzt...hab am nächsten Mittwoch ein Termin beim Chirurg, aber hoffe das ich das verhindern kann, Chirurgen schneiden so gerne 😷
Oder könnte ich noch Glück haben und es wird kein Abszess?
3 Antworten
Du willst doch nicht ernsthaft selbst daran herumdoktern? Das halte ich bei einem möglichen Abszess für äußerst leichtsinnig.
Oder könnte ich noch Glück haben und es wird kein Abszess?
Woher soll das hier jemand wissen? Die Chance ist ohne Konsultation eines Arztes jedenfalls ziemlich groß, dass die Sache schief geht. Dann verbringst du halt längere Zeit im Krankenhaus.
Chirurgen schneiden so gerne
Kein Chirurg schnippelt ohne Not an einem Abszess herum, wenn der Behandlungserfolg auf andere Weise zu erzielen ist.
Du kannst es bis Mittwoch mit Zugsalbe versuchen. Allerdings ist mit Abszessen nicht zu spaßen, denn es kann eine Sepsis (Blutvergiftung) daraus werden, die lebensgefährlich werden kann. Also wenn sich Dein Allgemeinzustand verschlechtert, bei Fieber bitte sofort zum Arzt! Notfalls in die Notaufnahme.
Du schreibst Du hattest schon öfter Abszesse? Wurde mal nach der Ursache geforscht? Auch wenn der Abszess bis Mittwoch aufgeht, bitte trotzdem zum Arzt gehen. Werden Abszesse nicht richtig behandelt, können sie immer wieder kommen. Und dazu muß man auch deren Ursache kennen; gerade wenn sie immer wieder kommen. Wurde mal ein Wundabstrich gemacht?
Gute Besserung!
Auf keinen Fall auf eine Einspritzstelle Zugsalbe geben! Wenn Dein Allgemeinbefinden noch ok ist, einfach beobachten bis Du morgen zum Arzt gehst. Aber auch wirklich gehen :)
Zugsalbe kann Eiter rausziehen. Wenn es von der Droge beim daneben spritzen dick und rot ist, wird es nicht helfen, sondern kann verursachen daß Eiter erst entsteht! Den Abbau der Droge wird es nicht unterstützen.
Du kannst es mit Zugsalbe versuchen. Meist klappt es.
Und wenn nicht? Bist du dir überhaupt bezüglich der möglichen Folgen im Klaren? Wohl kaum.
Ich habe dummerweise ein Drogen Problem, nach 4 Jahren Abstinenz bin ich ruckfällig und hab mir was gespritzt und wahrscheinlich ist da ein Teil daneben gegangen.... Wenn das passiert kommt es nicht jedes Mal zum Abszess, der Körper baut das nach und nach ab..(jetzt sieht es auch noch nicht nach einen Abszess aus, es ist nur eine warme, leicht getötete und harte Stelle)
Aber das kann auch schief gehen(man weiß ja nicht was drin los ist) , lag deswegen schon im Koma, Sepsis mit multiplen Organversagen! Und damals sah das nicht so aus wie jetzt,es war kaum zu merken das da was schiefgegangen ist wahrscheinlich weil es ziemlich tief in der Leistengegend war....
Dachte mir jetzt das ich den Körper beim abbauen des Drecks unterstützen kann. Das war eigentlich der hauptsächliche Grund warum ich hier wegen der Zugsalbe fragte.
ich werde Montag zum Arzt gehen und ins Krankenhaus sobald sich auch nur kleine Anzeichen von Fieber oder Nieren versagen (was ich damals ignoriert habe, aber damals hatte ich noch ein ganz anderen Film am laufen)