Ist es normal das man nach einer Abszess Op immer noch eine Beule Verhärtung hat ( Intiembereich)?
Ich wurde vor 4 Monaten Operiert und seit dem Tag nach der Op habe ich immer noch eine kleine Beule.Der Abszess wurde nur geöffnet und der Chirurg schaute noch ma drauf und meinte alles wehre gut dan musste ich 2 ma Täglich den Abszess ausspülen 2 Wochen war es dann zugeheilt ich war 3 Wochen lang nach der Op 2 ma Wöchentlich bei der Fa und sie meinte es wehre alles gut obwohl noch eine kleine Beule da war.Jetzt sind 4 Monate vergangen und die kleine Beule ist immer noch da ich hab manch mal das gefühl das die Beule manch mal etwas zu nimmt und dann wieder fast weg ist . Soll ich da mal zugsalbe drauf machen oder ist das noch eine Beule von der wundheilung Narbe? Kennt ihr das war das bei euch auch so?
1 Antwort
Ich hatte bisher noch nicht solch ein Problem. Aber es kann natürlich sein, dass sich nun die Beule / Verhärtung bei dir aufgrund von Narbengewebe gebildet hat. Wobei nach 4 Monaten es zumindest langsam besser werden sollte und die Tatsache, dass es mal größer und mal kleiner wird, eher gegen das Narbengewebe sondern doch eher für ein Abszess sprechen würde oder?! Hol dir nochmal ärztlichen Rat ein und stell klar und deutlich dar, dass es sich eigentlich bisher nicht verbessert hat bzw. was du dagegen tun kannst und lass dir dann eine Salbe aufschreiben oder frag dann auch mal in der Apotheke nach einer geeigneten Salbe.