HNO Termin?

7 Antworten

Du hast doch auch sicher sehr starke Schmerzen damit, oder etwa nicht?

Und genau das sagst du dem "Empfangskomite" beim HNO Arzt. Damit bist du nämlich ein Notfall und eine Abweisung wäre unterlassene Hilfeleistung. Ebenso, dass du unbedingt die Krankschreibung dafür brauchst.

Wenn man dich tatsächlich abweist, bleibt dir nur noch eine andere Adresse oder du gehst zur 1. Hilfe in ein Krankenhaus. Ach dort kann man dich krankschreiben. Sage dann aber unbedingt, dass du beim HNO nicht angenommen wurdest. Sonst möchten sie dich sicher wieder genau dorthin schicken.

Deine Hausärztin hätte dir übrigens einen Termin beim HNO besorgen sollen. Auf dem Weg geht es leicher als wenn du selber fragst. An deiner Stelle würde ich erwägen, einen anderen HA zu suchen.

Ich würde morgen früh gleich beim HNO anrufen und sagen, Du hast (sehr) starke Schmerzen und ob Du vorbei kommen. Welche Uhrzeit am günstigsten wäre? Ach so auch sagen, das Du wegen der Schmerzen + Arbeitsstelle einen Krankenschein brauchst!

Mit dem anrufen mache ich das immer bei meinem Hausarzt und muss deshalb nicht gar so lange sitzen! 

Wenn es nicht klappt in´s KH - Notdienst!

Gute Besserung!  ::-)

Gute Besserung! - (Arzt, krank, HNO)
Stefanie1297 
Beitragsersteller
 18.11.2016, 07:36

Tabletten* huch 😁

sommerfrage  18.11.2016, 17:38
@Stefanie1297

Danke! ::-)

Das ist ja fies!  ::-(

Ansonsten KH- HNO Abteilung!  ::-)

Stefanie1297 
Beitragsersteller
 18.11.2016, 07:36

Also sie meinte direkt es ist zu kurzfristig, sie hat erst wieder einen Termin für Montag oder Dienstag. Sie ist auch nicht drauf eingegangen als ich meinte das ich schon seit Wochen diese schmerzen habe, ich schon mehrerer Tabellen nehmen oder ausprobiert habe, ich schon krank geschrieben war und das mein Hausarzt meinte der HNO sollte mich krank schreiben, weil meine Hausärztin nicht weiß woher es kommt und mein Antibiotika noch bis Samstag läuft erst danach würde sie mich wieder krank schreiben. So und jetzt probiere ich es noch bei 2 anderen :o

Ich würde gleich morgen noch kurz vor Beginn der Ordinationszeit direkt hingehen. Bei starken Schmerzen muss er dich drannehmen. Lass dich nur ja nicht von den Vorzimmerdamen abwimmeln! 

Alles Gute und gute Besserung!

Stefanie1297 
Beitragsersteller
 18.11.2016, 07:33

Also ich wurde sofort drauf hingewiesen das es so kurzfristig sei und sie erst wieder Termine für Montag und Dienstag hat. Ich hatte ihr auch erzählt das ich diese schmerzen schon seit Wochen habe und es nicht aufhört und ich auch schon Antibiotika nehmen und sonst was für Tabletten & das ich schon lange Zeit krank geschrieben war, jetzt allerdings wollte meine Hausärztin mich nicht weiter krank schreiben weil sie möchte das es der HNO Arzt macht, weil sie solange warten muss bis das Antibiotika fertig ist und weil sie nicht weiß woher sie schmerzen kommen. Sie meinte nur, da kann ich Ihnen nicht helfen. Ich probiere es jetzt noch bei 2 anderen.

Tanzistleben  18.11.2016, 07:44
@Stefanie1297

Uh, Stefanie,  das war sehr ungeschickt! Wenn du natürlich erzählst, dass du seit Wochen Schmerzen hast, bekommst du nirgends einen Akuttermin! Außerdem geht die ganze Geschichte nur den Arzt etwas an, aber keinesfalls die Arzthelferin! Sag einfach du hast starke Schmerzen und basta. Den Rest erzählst du dann dem Arzt selbst! Aber, wie gesagt, ich würde gar nicht lange telefonieren, sondern direkt hingehen - und auch dort den Vorzimmerdamen nur sagen, dass du starke Schmerzen hast. Mehr geht sie absolut nichts an! Für den Rest ist der Arzt zuständig. Auch wenn die versuchen, dich auszufragen, sagst du höflich,  aber bestimmt, dass du alles weitere mit dem Arzt besprechen möchtest und wirst! 

Alles Gute!

Also ich hab seid 4 Jahren durchgängig eine mittelohrentzündung und lebe noch :) aber war schon beim hno Klinikum und Professor wenn du nicht zu einem geschlossen hno gehst nehmen sie dich dran sonst nicht

Ich würde nicht erst anrufen, sondern gleich morgens zum Beginn der Öffungszeit da sein.