Hoden rutscht in Leistenkanal?
Mir ist aufgefallen, dass mein Hoden manchmal bei der Selbstbefriedigung in den Leistenkanal hoch rutscht. Ich kann ihn dann aber immer ganz leicht in seine ursprüngliche Position bringen, wenn ich an der betroffenen Stelle leicht mit dem Finger hindrück. Wenn der Hoden hoch rutsch und auch bei der Reposition hab ich keinerlei Schmerzen oder andere Beschwerden. Deswegen wollte ich fragen, ob das schlimm ist?
4 Antworten
Das ist eine sehr häufige, aber harmlose Störung. Dein Bauchfell hat da eine Lücke, durch die der Hoden wandern kann (siehe auch „Wanderhoden“). Durch den Aufenthalt im Bauchraum sinkt die Aktivität deiner Spermien, aber das merkst du nicht.
Die Potenz kann eingeschränkt sein, aber wird nicht schlimm sein, wenn nu einHoden in dem Bauch rutscht.
alles im grünen bereich. Er sollte nur immer wieder an seinen Platz,im stehen,immer drauf achten. Hodenhochstand kann gefährlich werden
Nein sowas ist nicht schlimm, solange keine Schmerzen entstehen und er wieder runterrutscht sollte alles gut sein :)
ich würde das der Ärztin zeigen
Wenn daruch die Aktivität der Spermien sinkt, bin ich dann noch fruchtbar?😅