Schmerzen/Ziehen im Leisten/Hodenbereich? Arzt sagt du hast nichts?
Folgendes:
Ich habe seit Dezember eher so ein leichtes Ziehen, manchmal etwas stärkere Schmerzen im Hoden/Leistenbereich.
Im Dezember hatte ich das bereits 2 Wochen und dann bin ich zum Urologe, der hat einen Ultraschall von meinen Hoden gemacht und gesagt, ich sei Gesund und ich hätte nichts. Er meinte vielleicht habe ich komisch darauf geschlafen o.ä.
Dann war ich erstmal beruhigt, hatte es aber trotzdem die ganze Zeit also immer mal wieder ein ziehen, und seit einigen Tagen tritt es nun etwas Schmerzhafter auf, nicht unerträglich, aber es ist schon bemerkbar.
Was soll ich tun? Ich gehe nochmal zu einem anderen Urologen. Was soll ich machen, wenn der auch sagt ich hätte nichts?
4 Antworten
Das klingt für mich nach nem Leistenbruch. Mein Dad hatte den mal. Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher. Du könntest mal mit dem Gedanken mit deinem Arzt reden.
Das kann auch eine Bänderdehnung sein etwa durch Laufen, Radfahren, uvm., das strahlt gerne in die Genitalien aus!
Ein Besuch beim Hausarzt oder / und Chirurgen kann nicht Schaden, ein Röntgen oder wenn's hoch kommt CT kann Abklärung Schaffen, wenn es nicht schon der Arzt "erfühlt". :-)
Hatte sowas auch schon öfter insbes. beim Heer, durch vielen Sport und sonst durch Radsport!
Das könnte auch vom unteren Rücken kommen. Geh mal zum Hausarzt und sprich ihn darauf an.
Was machst du denn sonst so am Tag? Wie betätigst du dich? Ich könnte mir vorstellen, dass du irgendwelche 'sportlichen' Übungen machst, die dir irgendwie nicht gut tun.
Es ist leider auch so, dass Menschen denken sie machen 'richtige' Übungen...machen aber irgendetwas falsch. Ich will dir nichts unterstellen, ist nur meine Meinung bzw. meine Überlegung.
Danke für die Antwort, aber das ist nicht der Fall. Ich gehe nur Spazieren und mache Übungen mit dem Körpergewicht (Liegestütze o.ä.)