Leichte schmerzen im rechten Hoden?
Hallo. Seit heute morgen habe ich leichte schmerzen im rechten Hoden und der leiste.
Ich habe im Internet etwas von einer Hodentorsion gelesen, wobei ich das unwahrscheinlich finde. Im Internet wird von starken schmerzen gesprochen, welche ich nicht hab. Ich hab leichte schmerzen am Hoden, druck empfindlich ist der Hoden auch nicht. Manchmal verschwinden sie sogar und dann hab ich nur noch schmerzen in der Leiste.
Ich würde ja den Arzt anrufen aber es ist Freitag 17 Uhr. Bei uns im Ort gäbe es nur die Möglichkeit eines Krankenhaus Besuches wobei ich die Maßnahme für die bisschen schmerzen übertrieben finde.
Meine Frage ist also: Was soll ich machen? Warten und beobachten? Ins Krankenhaus? Montag morgen sofort zum Urologen?
VG!
4 Antworten
Wenn du keine starken Schmerzen hast, dann kannst du nächste Woche beim Arzt anrufen, deine Beschwerden schildern und der wir dir sagen,ob du vorbeikommen kannst.
Das ist kein Notfall fürs Krankenhaus.
Wahrscheinlich brauchst du eine Überweisung von deinem Hausarzt für den Urologen.
Obwohl die Frage schon älter und vielleicht nicht mehr aktuell ist, doch noch mein Hinweis.
Wenn man schlabbernde Hoden hat also nicht in einem festen Hodensack, dann sollte man Unterhosen tragen, die den Hoden Halt geben und keine Shorts, wo die Hoden baumeln.
Sonst kann es leicht zu äußerst schmerzhaften Hodenverdrehungen kommen.
Hoden hochlagern und kühlen. Und Bettruhe.
Selbst wenn esbkeine Hodenentzündung ist, können diese Maßnahmen nicht falsch sein.
Wie alt bist du? Ich hab das auch und bin 15, die Urologin meinte es kommt vom wachsen und hat mir Schmerzmittel verschrieben. Geh trotzdem zum Arzt