Hoden verändern im 7 Sekunden-Takt ihre Größe?
Hallo, Ich habe Momentan eine Erkältung (ich weiß nicht ob das dabei eine Rolle spielt). Jedenfalls habe ich grade unter der Dusche bemerkt, dass meine Hoden relativ schnell ihre Größe ändern, fast so, als würden sie atmen, der "Atemzug" ist in einem Abstand von ca. 7 Sekunden. Dazu verspüre ich manchmal im Bett ein wenig Druck auf meinen Hoden, dies kann aber auch an dem Husten und meinen Rückenschmerzen liegen, Außerdem tut seitdem meine Freundin und ich gleitgel benutzt haben, mein Penis-Bändchen/Eichelbändchen weh. P.S. Ich bin 15. Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekäme, denn ich mache mir grade echt sorgen um meine Hoden. Mit freundlichem Gruß
3 Antworten
Das ist der natürliche Kühlprozess.
Wenn sie zu heiß werden, nehmen sie Abstand um sich mit Hilfe der Außenluft abzukühlen; Folge: längerer Sack. Wenn sie zu kalt werden, ziehen sie sich an den Körper um Körperwärme aufzunehemen; Folge: kleinerer Sack.
Da die "Spermienlagertemperatur" unter der Körpertemperatur liegt, ist die Position der Hoden und der Kühlprozess erforderlich.
Da du ja eine Erkältung hast, wundert es mich nicht das alles drunter und drüber geht. Das ist aber beim Kampf gegen Viren im ganzen Körper so.
Fazit: Größenveränderung des Hodensacks ist total normal, besonders bei Erkrankungen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du fragen hast, bitte kommentieren.
LLAP \\// Spock
Bei Erkältungen ist es schon möglich, dass man seine Hoden beim Husten spürt, weil sich da viele Muskeln im Bauchraum anspannen.
Die Hoden verändern ihre dabei nicht, einzig der Hodensack dehnt sich aus und zieht sich zusammen, um die Temperatur zu regulieren.
Nein, auch wenn ich nicht huste, tun sie das, und es sind auch wirklich die Hoden und nicht der Hodensack.
Deine Eier entwickeln ein Eigenleben! Spass, ist so wenn man erkältet ist wegen den Temperaturschwankungen. Bei Kälte werden die Hoden fest.
Hm..
Aber unter der warmen Dusche? Und auch im ca. 7-Sekunden-Takt?
Ja.