Hodenschmerzen nach dem Krafttraining?
Hallo erstmal, also mein problem ist ich habe noch nie probleme mit den hoden gehabt und von dem ein auf den anderen tag habe ich einfach schlimme hodenschmerzen bekommen. Ich war in der schule gesessen und als die hodenschmerzen begannen fühlte es sich so an als ob mein hoden gleich explodiert trotz einer sehr elastischen und weiten hose, ich ging dann zum urologen und der hat gesagt mit meinen hoden ist alles in ordnung ist und sich nur eine kleine aber unbedeutende Spermienzyste in rechten hoden befindet und das es nicht von belang sei. Als ich dann die nächsten tage wieder zur schule ging war es schlimm und unangenehm aber dann wieder besser jedoch ist mein problem das ich immer nach dem Krafttraining im Fitnesstudio hodenschmerzen bekomme und auch der scharmhaarbereich tut weh und ich weis aber nicht wieso ich war schon beim urologen was soll ich denn jetzt tun ? Der hoden ist nicht angeschwollen oder irgendwie verhärtet aber druckempfindlich der rechte glaube ich zumindest. Der punkt ist ich glaube es wird immer schlimmer nach jedem krafttraining aber wieso kann das sein ? Danke fürs lesen bis hierhin.
1 Antwort
Auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst, geh mal zum Orthopäden. Schmerzen aus dem Rücken können bei Männern so in den Hoden ziehen, dass man sie damit gar nicht in Verbindung bringt (auch Druckempfindlichkeit etc.). Das solltest du dann auf jeden Fall abchecken.
irgendeine falsche/zu hohe Belastung für den Rücken? Das muss nicht unbedingt generell falsch sein, aber jeder Körper ist anders, von daher würde ich das mal in Erwägung ziehen. Wenn es das ist, zeigt dir der Orthopäde vermutlich nur eine kurze "Dehn"übung für den Rücken und die Sache ist gegessen.
Ich verstehe, aber was kann es sein das ich nach dem training direkt hodenschmerzen bzw. schmerzen im scharmhaarbereich habe und davor viel weniger ?