Leistenschmerzen,Bauchschmerzen/Blähungen Hodenschmerzen was habe ich?
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem: Vorgestern ging ich ins Krankenhaus um mich durchchecken zu lassen, denn mich plagten da ein Leistenschmerz und ein steckender schmerz im Linken Hoden. Ich wurde untersucht, jedoch fand der Arzt nicht wirklich raus was ich habe. Es hiess ich soll es unter Beobachtung halten.
Selbst mein Hausarzt meinte ich soll abwarten.. nun scheint es sich aber zu verändern, denn der Schmerz an sich ist weg.. nur hab ich seit gestern das gefühl dass meine Hüfte platzt. Es fühlt sich an als könne dort keine Luft entweichen. mein Bauch grummelt und ich habe durchgehend Durchall. Wenn ich diese Symptome im Internet google hab ich anscheinend sonst iwas .. Sollte es etwas Schlimmeres sein, will ich besser nicht damit warten es behandeln zu lassen.. z.B Hodenkrebs.
Ich habe bereits beim Urologen angerufen und einen Termin ausgemacht.. Jedoch ist der erst am 28.5. und das ist in 26 Tagen.
Ist vielleicht irgendeiner von euch mit dieser Situation vertraut und kann mir helfen?
Habe es schon wieder ( Stand 27.3.22 ).
Diesmal hat sich ein Knoten im linken Hoden gebildet. Hodenkrebs wurde Diagnostiziert. Sind die selben Symptome.
7 Antworten
Klingt für mich verdächtig nach Leistenbruch. Auch wenn im Krankenhaus zunächst nichts gefunden wurde, kann man diese Diagnose nicht ganz ausschließen. Bei einer solchen Leistenhernie ist es nämlich durchaus möglich, dass sich eingeklemmtes Gewebe, das die anfänglichen Schmerz verursacht hat, wieder zurückgezogen hat. Die weitere Symptomatik mit Durchfall, Schmerzen und Blähungsgefühl könnte(!) dafür sprechen, dass nun eine Darmschlinge eingeklemmt ist.
Ich hoffe allerdings, dass Du schon wieder aof dem Weg der Besserung bist :)
Naja leider hat sich bislang nichts wirklich gebessert. Sowohl mein Urologe als auch mein Hausarzt können nicht sagen was es ist. Gehe am 15. zur Chirurgie um rauszufinden was es sein könnte.
Für mich klingt das nach Leisten- oder Wasserbruch. Geh wieder hin, das ist nicht normal.
Leistenbrüche und Blinddarmentzündungen sind simple Erkrankungen aber eben leider gar nicht so leicht zu diagnostizieren. Das ist dann oft ein Rätselraten und Ausschlussverfahren bis sich die Situation klar zeigt.
... und, die können heute anders aussehen. Ein Leisten-oder Wasserbruch macht erst mal keine erhöhten Entzündungswerte.
naja eher gesagt wurde da nur kurz gefühlt.. Es wurde nix ausgeschlossen und nix genau diagnostiziert
Das werde ich am besten wirklich tun.
Das hört/liest sich eher nach einer Magen/Darmgeschichte........
Wenn du im Krankenhaus und beim Hausarzt untersucht wurdest und es war alles oB solltest du in der Tat abwarten.
Beruhige dich, denn nicht jeder Schmerz im Körper ( egal wo) muss gleich Krebs sein.
Trinke heute Kamillentee und gehe raus an die frische Luft.
Ganz wichtig ist, dass du nicht goggelst - ist echt ein Teufelskreis ;-)
Für einen Laien macht's alles noch schlimmer.............
Selbstverständlich sind keine Ferndiagnosen möglich und wenn du weitere Symptome hast ( z.B. Fieber ect.) solltest du nochmals zu deinem HA gehen.
Lg
Vielen Dank das beruhigt mich. Ich denke ich warte jetzt noch 1-2 Tage ab und sollte es dann immernoch der gleiche Zustand sein geh ich wieder zum Arzt.
..das ist eine sehr gute Idee und so würde ich es auch machen !
Vielleicht eine Unverträglichkeit wie z.b eine Laktoseintoleranz?
schonmal darauf getestet worden?
Muss nicht immer gleich das schlimmste sein, Immer schön positiv denken.
Das stimmt nur verstehe ich dann nicht warum mir gerade die Leiste etc. wehtut.
Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen können ohnehin nicht erstellt werden. Wie dir bereits von Ärzten geraten wurde, beobachte dich und gehe nochmals für weitere Untersuchungen zum Arzt, wenn sich dein Zustand nicht bessert.
Deine Beschwerden können viele Ursachen haben. Deshalb würde nicht einmal ein Arzt hier im Internet eine Diagnose erstellen. Vermutungen von Laien bringen dich auch nicht weiter.
Lies nicht so viel im Internet über Krankheiten. Das verunsichert dich nur und versetzt dich unnötigerweise in Panik, wie man an deiner Frage erkennen kann.
Ja ihr habt warscheinlich recht.. nur wird einem schon ganz anders wenn man liest was man angeblich alles hat und wie viele der eigenen Symptome da zutreffen.
Ja, genau deshalb ist es falsch, im Internet etwas über Krankheiten zu lesen. Wenn man die Symptome liest, bildet man sich immer ein, die Krankheit haben zu können. Entspanne dich! :-))) Alles wird gut.....
Er war erst gerade im Spital, dort wurden die Entzündungswerte kontrolliert.