Hodenverdrehung
Kann es passieren das eine Hodenverdrehung ohne anzeichen abläuft?
Ich lag unangenehm und wollte mein hodensack richten wobei ich feststellte das der linke hoden etwas gedreht also etwas zur seite zeigte.. aber jetzt sieht alles aus wie normal ich habe keine schmerzen und es ist nichts geschwollen oder rot.. Kann es sein das der hoden einfach nur falsch lag oder villeicht der hodensack an einer seite gereizt war und deswegen verzogen hat?
8 Antworten
In der Regel ist sowas nix schlimmes. nur wenns weh tut musst du sofort ins Krankenhaus und noch am selben Tag operiert werden. Wenn der Hoden etwas absteht kann das auch gut rein garnix bedeuten. Würde einfach gemütlich morgen mal zum Arzt gehen, denke sogar ein regulärer termin in paar tagen wäre ok, aber sicher ist sicher. Das du überhaupt ne OP brauchst ist eher unwahrscheinlich.
Du hast ein Wanderhoden oder Pendelhoden. der Urologe könnte das regeln durch OP.
Frag dort mal nach.
Jap....kanns ein. Jetzt legst du dich hin und erforscht mal deinen Körper, sodasss du solche fragen nicht mehr stellen musst
aber ohne schmerzen verläuft eine verdrehung nicht oder?
Doch, es ist wie bei langen Haaren. Es kommt ganz auf den Knoten an ob die Haare zwiepen oder nicht. Aber ich glaub leichte nicht schmerzhafte Verdrehungen richten auch nicht wirklich Schaden an.
Es ist ein Wunder, dass Dir das jetzt erst passierte. Andere haben das öfter.
Hab nochmal für dich nachgegoogelt. Die meisten Seiten schreibe, dass sogut wie immer starke Schmerzen auftreten (und so kenn ichs auch aus dem RL) wenns ernst ist.