Bescheinigung Neurologe?
Hallo,
Hab seit einer Woche leichte Schmerzen am Hoden. Hab aber keine Veränderung merken weder sehen können. Weshalb ich ein Termin beim Neurologe vornehmen möchte. Brauch ich vom Hausarzt erst eine Bescheinigung damit ich einen Termin bekomme? Oder kann ich jeder Zeit einen machen. Und da ich 16 bin, muss eim Erziehungsperson dabei sein? Das würde ich nämlich gerne vermeiden.
Die Schmerzen sind eigentlich nur da, wenn ich daran denke. Wenn ich auf was anderes Fixiert bin, sind die fast gar nicht da und auch nicht dauerhaft. Falls jemand weiß was das sein könnte, kann das gerne schreiben. Mein Dad hat gemeint das es normal seih mal Schmerzen in der Pupertät zu bekommen.
Danke für die Antworten :)
2 Antworten
Hallo Dickiiiii045,
der Neurologe ist der falsche Facharzt. Für Deine Hoden ist der Urologe zuständig.
Du brauchst keine Überweisung vom Hausarzt. Diese ist nur nötig, wenn Dich ein Arzt zu einem Facharzt schickt und der eine spezielle Untersuchung durchführen soll, wie z.B. beim Röntgen......
Natürlich kannst Du allein zum Arzt gehen, es muss kein Erwachsener dabei sein. Du brauchst nur Deine Versichertenkarte.
Schmerzen sind nie "normal", sondern haben einen Hintergrund und dieser sollte abgeklärt werden.
Sag beim Termin ausmachen auch, dass Du Schmerzen hast im Hoden, damit Du schnell einen Termin bekommst.
Liebe Grüsse!
Lieben Dank für Dein Sternchen, viele Grüsse und ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser!
Wenn es um Hodenschmerzen geht, ist ein FA für Neurologie, nicht der richtige Ansprechpartner. FA für Urologie oder Andrologie.