Hund blutet an der Kralle.

10 Antworten

Dafür gibt es Blutstopper beim Tierarzt.

Er wird sicher auch etwas zum versiegeln auf die Kralle auftragen. Früher hat man dafür Wachs oder Seife genommen, das soll aber sehr brennen.

Geh zum Tierarzt. Sowas kann passieren, auch wenn es nicht passieren sollte.

Du hast es desinfiziert, pack das Pfötchen sauber ein, vielleicht mit einer kleinen Socke drüber und gehe dann zum Arzt.

SoundsLikeAnni 
Beitragsersteller
 06.04.2011, 14:14

Danke. :'(

Zum TA gehen! Schließlich kann sich die Wunde trotzdem entzünden, und das Tier wird auch sehr starke Schmerzen haben!

Hallo! Das kann passieren, besonders wenn der hund sich auf einmal bewegt oder seine/ihre pfote weg tut. Also du musst nichts besonderes zuhause haben. Reicht eine Seife . Nicht nass machen! Seife an der Nagel reiben und da bildet sich dann eine Art stoppel dass die blutug dann aufhört. Wenn die seife ein wenig weicher ist, dann der nagel leicht 2-4mm reindrucken und bis zu 4min so halten. Sonst wie gesagt dran reiben bis der nagel(untere teil wos blutet) mit eine Schicht seife zugedeckt ist. Wenns nicht aufhört, weiter machen aber mit seife geht es ganz leicht und seife hat jeder zuhause. Bei mir und alle andern freunde bekannte etc hats geholfen.

Der TA kann da was drauftun, damit es aufhört zu bluten und die Kralle abbinden. Das kann mal passieren. Ich traue mich an sowas nicht ran, da mein Hund schwarze Krallen hat, er sie sich aber eh abwetzt beim Laufen.

Ich kann Dir nur zusätzlich den Rat geben, ihn öfters über festen Grund laufen zu lassen, dann sollte er sie sich eigentlich selber ablaufen. Das ist nicht böse gemeint und kein Vorwurf, er hätte nicht genügend Auslauf. Aber es hilft wirklich.

Geh zum Tierarzt. Hier kann keiner die Kralle sehen und hellsehen, wie tief du geschnitten hast und ob es von selbst verheilt.