Hund hat einen Fleck im dritten Augenlid?
Hilfe!! Unser 5 Monate alter Welpe hat seit ca. 3 Wochen einen schwarzen Fleck im inneren augenlid. Natürlich waren wir gleich beim Tierarzt, er schaute es sich an und war eher etwas belustigt und meinte das wäre einfach nur ein Fleck. Es ist eben, also ganz glatt, steht nicht hervor. Das Auge sonst ist auch völlig normal. Als unsere Hundetrainerin ihn sah, fragte sie gleich ob er sich vielleicht ausgedrehten etwas "darunter geschoben" hat und dass wir uns unbedingt eine zweitmeinung von einer Tierklinik holen sollen. Was meint ihr? Hat jemand schon mal so etwas gesehen?
10 Antworten
Ich würde in eine Tierklinik gehen und mir eine zweite Meinung einholen.
Es scheint wirklich nur ein Fleck zu sein.
Die Pigmentierung bei Tieren macht manchmal die tollsten Sachen und die ist ja bei deinem Hund noch nicht abgeschlossen.
Solange das Auge keine Probleme macht, würde ich der Meinung des Tierarztes vertrauen.
Das sieht nach einer unbedenklichen Pigmentierung aus. Das kommt recht häufig vor bei "weißen" Hunden mit farbigen Anteilen im Fell.
Wahrscheinlich hat die Haut eures Hundes auch hier und da dunkele Stellen.
Wenn ihr trotz allem unsicher seid, holt euch einfach eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt ein.
Alles Gute!
das sieht nach einem ganz normalen pigmentflecken aus
das kann ein harmloser Pigmentfleck sein. Aber geht mal zur Tierklinik um sicher zu sein.